Bremsen krachen (sehr laut) beim einschlagen

  • Wie in einem Horrorfilm...

    Moin Kawa,

    sorry, eher eine sinnfreie Horrorstory!

    :( Deine ... Vermutungen stets in Ehren, aber bevor da irgendwelche Teile brechen, fällt Ostern und Weihnachten

    auf einen gemeinsamen Feiertag. :(:(:D:D:D


    Bitte google mal nach dem sogenannten "Ackermanneffekt", dieser tritt quer durch die ganze Automobilpalette auf.

    Natürlich ist ein gewisses ... eine Voraussetzung.

  • Ist doch alles richtig. Aber warum kannst Du Dir nie sowas, wie den letzten Satz verkneifen?

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Aber warum kannst Du Dir nie sowas, wie den letzten Satz verkneifen?

    Moin Nordharzer,

    sorry, aber wenn jemand (k..a) an V..w..n leidet, muss man sich solche Bemerkungen schon auch lesen dürfen.

    Oder????????????


    :) Ja, ja, mit dem Kneifen habe ich manchmal so meine Probleme, aber Wahrheit bleibt Wahrheit. :)^^^^^^

  • Hallo zusammen,

    ich wollte nur wissen ob jemand diese seltsame Geräusche kennt.

    Aber jetzt Ufert dieser Thread aus. Bitte keine Kommentare mehr eingeben.

    Ich werde versuchen den Admin zu erreichen, damit er diesen Thread löscht.

  • Das muss nicht gelöscht werden, Du hast eben an Deinem Auto ein Problem, egal ob subjektiv oder objektiv, dafür ist so ein Forum da. Lass Dich nicht gleich verschrecken, es ist wie im wahren Leben, es gibt solche und solche.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • ..... beim einschlagen, im Stand, krachen die Bremsen .....

    ....macht das einen unterschied, ob ich im Stand die Räder einschlage oder ob ich langsame die Bremse loslasse und dabei einschlage.

    Die Geräusche dürften so oder so nicht auftreten.

    Doch, es macht einen Unterschied. Da bewegt sich der Wagen auch Hinten minimal, die fest angezogene Parkbremse macht dann Geräusche, ein Knarren ist das Mindeste (so bei Meinem).



    @hig48

    Du magst Recht haben zu der Kritik meines Beitrages N°5, aber ich hatte auch bewusst geschrieben "wenn es wirklich so wie geschildert sein sollte". Mittlerweile wissen wir mehr dazu.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994