Armlehne Fahrertür Polster Unterfütterung Delle

  • Hallo,

    Mein Vater hat die Selection Ausstattung Cx 30, kein Lederpaket.

    Problem ist, das im Bereich der Fahrertür die Armlehne eine Delle aufweist. Normalerweise ging der Bezug durch Memory immer wieder zurück, wenn man jetzt drückt, oder den Ellenbogen aufliegen hatte ist man gleich im harten Untergrund, irgendwie ist dieser Schaum oder was da drin ist weg. Fällt das unter Garantie? Der Wagen ist 1,5 Jahre alt.


    Vielleicht kennt jemand das Problem, ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden. Danke

  • Bei meinem vorherigen MX-5 RF wurde die Recaro-Fahrersitzlehne nach etwas mehr als einem Jahr anstandslos wegen Abnützungsspuren & Dellen auf Garantie ausgetauscht.


    Würde auf jeden Fall mal den fMh danach fragen, vielleicht ja auch schon bei Mazda bekannt, wenn es hier ein Material-/Fertigungsproblem geben sollte.
    (Es gibt ja auch CX-30, die nicht im Forum sind.)

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Das gleiche Problem hatten wir schon beim CX3, einfach beim FMH reklamieren und dann kommt ne neue Türpappe. Leider wird das Problem dadurch nicht wirklich behoben, es wird also wieder auftreten.:|

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Das gleiche hatte ich auch am CX-5 auf der Mittelarmlehne nach 1em Jahr. Getauscht ... kam wieder :|

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021

  • Wie gut, dass ich Linkshänder bin - die linke Hand hängt am Lenker und der Arm nicht andauernd mit dem Ellenbogen auf der Armlehne ;)

    Aber wahrscheinlich leidet irgendwann die Lenkradverkleidung deswegen :/

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Aber wahrscheinlich leidet irgendwann die Lenkradverkleidung deswegen

    Jupp. Wird dann an den Stellen speckig/glänzend. Trotz wöchentlicher Pflege (so war's bei mir beim CX-5) ... :P Der Rest vom Lenkrad war noch fast neuwertig :D

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021

  • War denn dann die Qualität beim 3er BM noch besser? Habe den 7 Jahre gefahren und keine nennenswerten Griff- oder Abnutzungsspuren am Lenkrad gehabt ?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • oje, mein Ellbogen ist wohl zu spitz für Mazda. Habe dies nun auch nach den ersten 1600km Autobahnfahrt. :m0029:

    Hat jemand was neues bekommen und war dies besser?

    Grüße Oby

    CX30 - EZ 05/22 - Skyactiv-X - Selection - Design-Paket - Arctic White - AHK

  • oje, mein Ellbogen ist wohl zu spitz für Mazda. Habe dies nun auch nach den ersten 1600km Autobahnfahrt. :m0029:

    Hat jemand was neues bekommen und war dies besser?

    Moin obymobil,

    sorry, aber da wird demnächst der Chiropraktiker sich deiner Wirbelsäule annehmen dürfen, oder?


    :) Mein Opa schafft dauerhafte Abhilfe durch den Einbau eines CAD-angepassten Stück Aluriffelblechs.

    Da verzichtet man dann gerne auf das Abstützen, man sitzt dadurch gerade und mit beiden Händen am Lenkrad.

    ^^ :D :D


    Natürlich ist das Lachen erlaubt!

  • Servus hjg48,


    danke für den Tipp ;) , würde aber eher ein blankes Stromkabel bevorzugen - mag das Kribbeln lieber 8| 8o :D


    Sollte ich Probleme mit meiner Wirbelsäule bekommen, kann ich Dich ja nochmal anschreiben und um Hilfe bitten. : m0004:


    By the way - jetzt wieder "Ironie aus" - meine Hände sind am Lenkrad - entspannt & sicher - Frage war halt, wieviel gibt es noch mit den Problem ?

    Grüße Oby

    CX30 - EZ 05/22 - Skyactiv-X - Selection - Design-Paket - Arctic White - AHK