... morgen kann ich ihn abholen

  • Moin,


    morgen kann ich meinen Neuen endlich abholen. Ich habe den CX30 schon mit komplett lackierter Beplankung und den 19" Felgen sehen dürfen und ich kann euch sagen, der Hammer :thumbup: (ist jetzt aber nur meine Meinung). Ich werde natürlich Fotos machen und einstellen.


    Ich habe aber schon einmal eine Frage. Kann man die Öffnungshöhe der Heckklappe einstellen (Garage), oder stoppt sie sogar bei einem Widerstand automatisch?


    Viele Grüße

    Helmut

    CX-30 e-Skyaktiv G150 M-Hybrid, Selektion, Design- und Premiumpaket, Schaltgetriebe, FWD in onyxschwarz und auf 19" Tomason TN16, EZ 01/2022





  • Hi HelmutN,


    ja das kann man einstellen. Beim hochgehen stoppt sie leider nicht bei einem Widerstand, nur beim Schließen.

  • Moin Helmut,
    die Klappe stoppt auch bei Widerstand nach oben aber sie drückt schon heftig gegen das Garagentor, das natürlich gut gepolstert sein sollte.


    Die Höhe kannst du einstellen.

    Klappe in die gewünschte Position fahren und anschließend die Taste gedrückt halten.

    Dann fährt sie aber immer in diese Stellung, kann beim Einkaufen aber lästig sein.


    Habe sie nicht eingestellt.

    Ich greife beim hochfahren mit dem Daumen richtung Schalter an der Heckklappe außen. Funktioniert prima.


    LG

    Andy

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...



  • die Klappe stoppt auch bei Widerstand nach oben aber sie drückt schon heftig gegen das Garagentor, das natürlich gut gepolstert sein sollte.


    Ich greife beim hochfahren mit dem Daumen richtung Schalter an der Heckklappe außen. Funktioniert prima.

    Mache ich genauso, klappt ganz gut. Zusätzlich habe ich die Innenseite des Sektionaltores an meiner Garage mit einem dicken, längs eingeklebten Schaumstoffisolierschlauch (Baumarkt, für Heizungsrohrisolierungen) versehen. Da darf dann auch ruhig mal die Kante der Heckklappe gegen drücken, ohne dass dem Lack gleich etwas passiert.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Es gibt immer wieder Momente im Leben .... wo es von Vorteil ist ... nicht so groß zu sein : m0009:


    Wobei wir nicht kleiner sind ... nur weiter weg! :m0039:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Super, vielen Dank für die Info.


    VG Helmut

    CX-30 e-Skyaktiv G150 M-Hybrid, Selektion, Design- und Premiumpaket, Schaltgetriebe, FWD in onyxschwarz und auf 19" Tomason TN16, EZ 01/2022





  • Das wird eine unruhige Nacht für dich ;) .Seit ich meinen gekauft habe, schlafe Ich auch nicht mehr richtig. Wahnsinn wie emotionsvoll so ein Kauf ist.

    Da wünsch Ich Dir allzeit gute Fahrt :thumbup:

    Ich bekomme meinen wahrscheinlich am 11. oder 12 Feb. und bin auch schon total aufgeregt.

    Gruß Frank :thumbup::)

    CX 30 eX Automatik Selction 2021

  • TheKiki


    hast Du mal einen Link?
    An meinem MX-5 könnte ich mir damit sogar die geplante Kofferraumlippe sparen.
    Und 5 km/h schneller wird er durch das Rallye-Design bestimmt auch noch :m0039:


    Aber mal im Ernst, gibt es keine Airbags für die Garage?
    Bei Berührung ... : m0009:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]