MX-30 der CX-30E

  • Maverick --> Der CX3 wird eingestellt?

    Gibt es kein Nachfolgemodell? Das hat mich jetzt überrascht! Ich dachte schon dass es wohl bald ein neues Modell geben wird, aber einstellen? Mein Nachbar hat einen CX3, den hat er bewusst dem CX-30 vorgezogen, weil er den CX3 erstens zu einem Superpreis bekam und ihm der auch CX30 zu groß erschien. Dass da Mazda auf eine Nachfolge dieses Erfolgsmodells verzichtet ist schon sehr interessant.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • manavgat :leider ist das bis jetzt der Stand den ich weiß?(. Da Mazda ja in naher Zukunft einige neue Modelle auf den Markt bringen will, könnte da dann durchaus ein neuer CX3 oder dessen Nachfolger dabei sein. Da läuft einiges mit Toyota im Hintergrund.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Letztendlich entscheidet immer die Nachfrage/Beliebheit eines Modells. Der MX-30 wird sicher kein Überflieger. Das Design des CX-30 aber schon. Also warten wir mal ab. Dazu ist das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Der MX-30 ist ein reines, jedoch stylisches, Stadtauto, mehr will er auch nicht sein. Mit der Prämie kostet er etwas über 20.000 Euro, damit ist er ein sehr günstiges, vollwertiges Auto, kein Kleinwagen wie der ZOÉ, oder ähnliche.

    Der CX-30 ist ein Hingucker, immer wieder fällt es auf wie die Leute zuerst oberflächlich, dann aber interessiert schauen wenn man vorbeifahrt. Ich wurde auch schon öfters auf das Auto angesprochen, vor allem die Farbe (magmarot) erweckt Aufmerksamkeit und Gefallen. Zumindest in meiner Wohngegend mit einem sehr rührigen, alteingesessenen Mazda-Händler laufen auch sehr viele CX-30 herum, gefolgt von CX-3 und CX-5. Den Baby-Mazda oder den 6er sieht man eher weniger.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Wir werden auch ständig auf unseren CX-30 angesprochen und befragt. Das hatte ich bisher so noch bei keinem anderen Fahrzeug in diesem Umfang.


    Der MX gefällt mir sehr, er steht bei mir im Fokus als Nachfolger unseres 30ers. Derzeit scheitert es jedoch noch wegen fehlender Auflademöglichkeiten in meinem Umfeld.

    CX-30 Homura, G122, 6AT, 2WD, deep chrystal blue, Premium Paket, EZ 31.08.2023.

  • Auch ein Hersteller wird für den zukünftigen E-Fahrzeugmarkt auf verschiedene Modelle setzen. Also warten wir die zukünftigen Mazda E-Modelle mal ab.:)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990