MX-30 der CX-30E

  • Der MX30 ist schon nicht übel, scheint ein nettes Auto zu werden. Für Mazda ist er aber in aller erster Linie auch ein Alibifahrzeug, weil damit der Flottenverbrauch nach unten korrigiert wird. E-Autos werden in Deutschland leider alle mit 0 Emission bewertet.

    Ich finde die Reichweite für Kurzstrecke und Pendler allemal ausreichend. Und Mazda sagt ja selbst: "Wir wollen ein Auto mit einer Batterie bauen, keine Batterie auf Rädern"

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-Sportsline; D105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie; 2CAN on Board.

  • Allerdings sind dann für ein Kurzstreckenauto 33.000€ schon etwas heftig. Den MX30 mit einer Reichweite von 600km und in 30min auf 80% laden, dann würde ich nicht lange überlegen...mal sehen was der Range Extender bringt.

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?

  • 20 Minuten Rundgang mit "Autonotizen" auf der Tokyo Motorshow: Ab 2:32 die Mazda-Modelle MX-30, der CX-30 hellblau (oder ist das Polymetal?) und der CX-8


    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Lieferung 08-2020 in Niederlande


    Margraten - Niederland - Limburg

    Mazda CX3 GTM Soul Red ---> Mazda CX30 Comfort, Skyactive X, Polymetal Gray Metallic (07-11-2019)

    Ganzjahresreifen VREDESTEIN QUATRAC 5 215/55 R18


    Mazda MX5 TS+ Crystal White Pearl

  • Eine Frage in die Runde: Wie gefällt euch denn dieses Auto. Also ich kann mich nicht so recht damit anfreunden.

    Jetzt warte ich erstmal auf meinen CX 30. Was die nächsten 3 Jahre noch so von Mazda kommt? Man wird sehen. Ein anderes Modell mit dem Wankel als Generator? Würde mich schon verlocken!

    CX 30 Skyactiv X Selektion, Automatik, Design- Paket, Aktiv sense- Paket, Diamantsilber, wird gebaut 10. 2019:thumbup:

    seit 07.02.2020 steht er bei mir und macht mir Freude;)

  • Mir ist er auf den ersten Blick auch zu glattgebügelt. Er braucht halt diese große Kühlschnauze nicht und soll sicher "futuristischer" aussehen. Ich liebe aber die große Haifischschnauze bei den Mazdas. Sieht halt noch nach Verbennung aus. Und noch richtig Endrohre. :)


    Und dieses zerklüftete was so mdern wird gefällt mir nicht. In der Mittelkonsole Rillen darunter Luft. Z.T. je nach Hersteller einzelne Schalensitze auch hinten usw. Alles schlecht sauber zu halten und im Fall der Rillen etc Staubfänger.


    Ich freu mich auf den CX-30 :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV