CX 30 Allrad?

  • 30er

    Du hast recht... habe glatt 0,1 Liter unterschlagen8o


    Aber je nach dem wo Du schaust sind es tatsächlich 0,3 bis 0,6 Liter Mehrverbrauch... im kombinierten Verbrauch. 0,3 Liter sind nach NEFZ und die 0,6 Liter nach WLTP.


    Mal sehen, an welche Daten ich herankommen werde. An die alten NTFZ-Daten bin ich bei meinem CX3 problemlos rangekommen, und bin teilweise sogar drunter, obwohl ich sehr oft Kurzstrecke fahre:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Weiß jemand wie die Hinterachse an den Antriebsstrang gekoppelt ist? Gibt es da eine Art Visco-Kupplung zum Ausgleich zwischen Vorder- und Hinterachse? Habe mal gelesen, dass es sich um permanenten AWD handelt. Beim Suzuki meiner Frau (SX4-Scross) ist da eine elektronische geregelte Lamellenkupplung drin, d.h. Kraftverteilung einstellbar (Sport / Snow usw.).

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • O.K. alle Klarheiten beseitigt. ^^

    Pendelt zwischen mal Haldex und mal Visco. :m0034:

    Und was ist im CX30 nun wirklich drin?

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Hallo an alle die schon Allrad fahren oder darüber Bescheid wissen:


    Schaltet sich der Allradantrieb eigentlich automatisch zu, wenn er gebraucht wird, oder muss man ihn manuell starten?

    Lieben Dank für Eure Antworten ???


    Erkennt man eigentlich ob er zu-oder nicht zugeschaltet ist. Müsste doch dann das Symbol leuchten, oder?

    Bin bei uns jetzt mal auf einer vereisten Strecke unterwegs gewesen und habe nicht erkennen können ob oder ob nicht...hmmm

  • Nein siehst du nicht. Wäre aber interessant, da er viel mehr zugeschalten ist als man denkt.

    Beim CX-5 konnte man es sich mit einer Erweiterung anzeigen lassen, war sehr eindrücklich!

    Gruss Daniel


    CX-30 • X 180 • AT • AWD • Revolution • Snowflake White Pearl • 01/2021

  • Nein siehst du nicht. Wäre aber interessant, da er viel mehr zugeschalten ist als man denkt.

    Beim CX-5 konnte man es sich mit einer Erweiterung anzeigen lassen, war sehr eindrücklich!

    Ja das wäre interessant zu sehen