Einstiegsleisten (beleuchtet)

  • Genau, SUV kaufen und kein Abenteuer wollen? 😂


    Der Preis für die Originalleisten erscheint uns auf den ersten Blick heftig. War er auch. Aber wir Menschen, selbst die mit dem Weitblick und Totwinkelwarner, verstehen vieles deutlich besser in einer Relation. Okay, ein halber Tausender incl. Einbau ist dann weg. Die CX-30 Fahrer, die eine Beifahrerin haben (vor allem die mit einem Anhänger....bei zwei Anhängern würde ich dann lieber den CX-60 nehmen), wissen, was sowas monatlich kostet.

    Da gebe ich ruhigen Gewissens diesen halben Tausender aus, der angesichts heutiger Preise mir als Schnäppchen erscheint, und erfreue mich jahrelang und jeden Tag an dieser Ausgabe.

    Das Papiergeld ist dazu da, um ausgegeben zu werden. Unsere Gelder haben wir angelegt und das kann nicht ausgegeben werden. Es sei denn, man verwandelt es leider wieder in bemaltes Papier.

    CX-30 eSkyactiveX in Polymetall Grau, Design+Premium Paket, Leder, Schiebedach, AWD und Handschaltung.

    Bestellt am 14.02.22

  • Ich hab meine Einstiegsleisten

    foliert und das reicht mir ;)

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

    Einmal editiert, zuletzt von Maexchen ()

  • Das stimmt, sogar unsere eigene Leistung entspricht nicht unserem Anspruch. :D

    Deswegen wacht man morgens auf.

    Was für ein Teufelskreis.

    CX-30 eSkyactiveX in Polymetall Grau, Design+Premium Paket, Leder, Schiebedach, AWD und Handschaltung.

    Bestellt am 14.02.22

  • Betrachtet das ganze doch mal pragmatischer, wenn so eine Beleuchtung mit Einbau rund 350€ kostet und man, sagen wir mal, 20€Netto die Stunde hat, muss man für diese Spielerei 17,5h arbeiten gehen.

    (Wer mehr oder weniger Netto/h hat kann das ja für sich selber rechnen)


    Tagsüber sieht man das Licht nicht richtig Abends fällt es einem eher auf und nach vier Wochen schaut sowieso keiner mehr hin, aber das berücksichtigen wir jetzt mal nicht.


    Jetzt sagen wir mal, man will wenigstens solange das Licht sehen, wie man dafür arbeiten musste und gehen wir davon aus, dass man das Licht beim ein oder aussteigen im Schnitt maximal 5 Sekunden wirklich sieht und das im Schnitt vier mal täglich bei passendem Licht, weil im Auto sitzend ist es ja nicht zu sehen, es sei denn man fährt mit offener Tür uns starrt es ständig an, dann müsste man 63000 Sekunden oder bei 20sek/Tag, an 3150 Tagen auf das Licht sehen, das wiederum wären 8,63 Jahre.


    Gehen wir mal davon aus, dass es tatsächlich einer schafft oder überhaupt will, den Wagen 8,6 Jahre lang zu fahren, dann hätte er es geschafft wenigstens solange das schöne Licht zu sehen, wie er dafür schuften gehen musste.


    Ich denke ihr wisst worauf das hinaus läuft, nehmt die 350€ und macht euch mit Freunden oder der Familie einen schönen Tag, oder verlängert euren nächsten Urlaub um zwei Tage oder was auch immer, von den Erinnerungen habt ihr u.U. euer Leben lang was und das ist auch noch wertvoller.


    Ich persönlich würde mir eher einen Knopf an die Backe nähen als für so einen Humbug Geld auszugeben, aber das muss am Ende des Tages ja jeder für sich entscheiden.

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

  • Immer locker bleiben, jeder wie er möchte. :m0028:

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Jede Jeck ist anders...

    Ich würde das auch eher in gutes Essen investieren. Verstehe aber auch, wenn Menschen das anders sehen. ;)

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro