Einstiegsleisten (beleuchtet)

  • Moin zusammen,


    hat jemand zufällig eine Alternative zu den originalen, mMn leicht überteuerten, beleuchteten Einstiegsleisten von Mazda? Finde das ja schon recht chic, aber nicht für 375€...und im Netz hat meine Recherche nur zu unbeleuchteten Produkten geführt :sleeping:

    CX-30 e-SKYACTIV G 2.0 M Hybrid, 150 PS, 6AG, Selection, Des-P, Prem-P, Polymetal Grau

  • Hab bis jetzt auch noch nichts anderes gefunden.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Danke dir!


    Klick


    Das dürfte ja sowas in der Art sein. Mich verwirren die Kabel etwas, das Originalteil läuft über Batterie, oder? Bekommt man einen solchen Einbau und Verkabelung als Laie hin?

    CX-30 e-SKYACTIV G 2.0 M Hybrid, 150 PS, 6AG, Selection, Des-P, Prem-P, Polymetal Grau

    Einmal editiert, zuletzt von renko ()

  • Hat die Einstiegsleisten schon einer verbaut? Die Einstiegsleisten scheinen nämlich recht kratzempfindlich zu sein.

    Die Verkabelung sehe ich eher als Vorteil als die Batterieausführung.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Sehe ich ähnlich, muss man nicht wechseln 8)

    Nur der Einbau wird damit ja etwas komplizierter...

    CX-30 e-SKYACTIV G 2.0 M Hybrid, 150 PS, 6AG, Selection, Des-P, Prem-P, Polymetal Grau

  • Das Argument mit den Batterien zählt nicht, ich habe die originalen Einstiegsleisten in meinem 3 BP seit April 2019 verbaut - und die Batterien sind immer noch die Ersten. ;)

    3 BP G-122 SELECTION | Magmarot-Metallic | LEDER, BOSE, i-ACTIVSENSE, DESIGN-Paket

  • Da gebe ich agilis93 recht. Im CX-5 hatte ich die schönen aber überteuerten drin, vier Jahre ohne Batteriewechsel :thumbup:

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021

  • Die hier verlinkten beleuchteten Leisten aus dem chinesischen Versandhandel sind recht einfach gestrickt was die Installation anbelangt. Die gehen davon aus, dass bei allen Türen unten die notwendigen Leitungen verlaufen, und diese bei öffnen der Türen Strom führen. Das dürfte ein Irrtum sein, und daher das Installieren ein echtes Problem werden. Ohne entsprechende bastlerischen und elektrotechnischen Fähigkeiten wohl ein schwieriges (bei Fremdhilfe teures) Unterfangen.

    Habe bei meinen früheren Fahrzeug (Skoda Superb) vorne solche originale Leisten verbaut, da waren beide Seiten mit Leitungen verbunden, welche im Fußraum unter dem Teppich zu verlegen waren. Das ging sehr leicht und ohne Probleme, die Anleitung dazu sehr gut. Den Anschluss machte mir meine Werkstätte für nicht einmal 50 Euro, im Rahmen eines geplanten Werkstattbesuches.

    So sollte es sein, alles andere ist wohl ein Abenteuer. Allerdings könnte bei diesem Preis das Abenteuer locken! :D :D :D

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.