Einstiegsleisten (beleuchtet)

  • Süß wie viele sich gleich ertappt und sogar dezent angepisst fühlen.

    Wer es anders sieht ist doch ok, aber Austausch bedeutet doch auch mal eine andere Sichtweise einzubringen, auch eine Kontroverse, ohne dass gleich die Alarmglocken klingeln und die Beleidigungskiste hervorgekramt wird.


    Ich will ja keinem was vorschreiben, woher auch, aber in diesen Zeiten finde ich es nicht falsch unsere Luxusdinge auch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen und zu hinterfragen, vielleicht sind dann beleuchtete Einstiegleisten, um beim (austauschbaren) Thema zu bleiben, gar nicht mehr wichtig genug um sich darüber den Kopf zu zerbrechen.


    Den Gedanken kann ja jeder für sich mitnehmen oder es lassen und nur weil ma selber es anders sieht, hat das mit Oberlehrer und Geschwafel nichts zu tun, ist ja nur ein Denkanstoß und das kann ja kaum ein Grund sein sich angegriffen zu fühlen.

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

  • Es ist und bleibt halt jedem seine Entscheidung. Und Deine Entscheidung On-Top scheint auf jeden Fall, es anderen madig zu schreiben. Aber mit beeindruckender Motivation, muss man Dir lassen. Nein ich habe sie nicht bestellt im übrigen.

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021

  • Jetzt kommt mal alle wieder ein bißchen runter. Ich fand den Ausflug und die Rechnung von toddy46 ganz witzig und als solcher sollte es ja wohl auch gemeint sein.

    Ich bin schon ein bißchen erstaunt wie wehement hier sich Leute angegriffen fühlen. Eine ähnliche Rechnung kannst Du doch auch aufstellen wie teuer das "Vergnügen" ist, generell in einem Auto zu sitzen. Das sind doch alles keine ernstgemeinten Rechnungen.


    Vielleicht einfach mal ein bißchen durchatmen und das Ganze mit Humor nehmen.

  • Generell ging es hier nicht um das Thema ob es sich "lohnt" (was "lohnt" sich schon im Leben, das muss jeder selber wissen) beleuchtete Einstiegsleisten zu erwerben oder nicht.


    Ich persönlich finde das recht chic, aber würde keine 400€ dafür ausgeben wollen, daher die Frage, ob es sinnvolle Alternativen gibt. Nur darum ging es.

    CX-30 e-SKYACTIV G 2.0 M Hybrid, 150 PS, 6AG, Selection, Des-P, Prem-P, Polymetal Grau

  • meine Fresse seid ihr unentspannt. :saint: Logisch ist es jedem seine Entscheidung sich solche Teile in sein Auto zu bauen, aber nehmt doch bitte nicht immer jeden Beitrag, der das nicht 100%ig teilt, als persönlichen Angriff. :m0037:

    Es gibt weiß Gott schlimmere Sachen auf der Welt im Moment als sich über pro und kontra von beleuchteten Einstiegsleisten zu streiten. : m0024:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • @ Maverick

    Das ist kein persönlicher Angriff, sondern schlichtweg Gesülze!

    Da bringt dein erhobener Zeigefinger auch keine neuen Erkenntnisse!

    Und furchtbar ist die Welt sowohl mit, als auch ohne Einstiegsleisten!

    In diesem Sinne…

    Frohe Ostern

  • Ich finde beleuchtete Einstiegsleisten haben die selbe Berechtigung wie ne rote Lackierung für 950 Euro Listenpreis, wenn es ja eigentlich auch

    eine gratis Farbe geben würde.


    Ich persönlich würde mir die Leisten auch nicht kaufen, dafür hab ich meinen eben in Matrixgrau bestellt.

    Mazda CX30 Selection, E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid(186PS), FWD, Machine Grey, Leder weiß, Designpaket, Premiumpaket

    SR 18" Standardauslieferung, WR 17" Titangrau Mazdafelgen mit Michelin Alpin 6

    Bestellt: 21.03.22

    Produziert: 20.05.22

    Übergabe-Inspektion: 16.08.22

    Auto Übergabe: 07.09.22

  • Mir kam dieser Meinungsaustausch gar nicht so verspannt vor, mehr oder weniger dosiert mit Selbstironie und Ausflügen ins Subjektive. Mir gefällt sowas, vor allem nach einem Glas Rotwein, wo man anfängt , über sich selbst zu schmunzeln. Zum Glück führen Männer noch solche etwas raue und ehrliche Gespräche. Ich bin mir sicher, wir können es vertragen. Wenn alle gleicher Meinung wären...oh, Gott! Nein!

    Zum Glück bin ich auch alt genug, um es zu wissen, dass die Dinge, die über einen Preis verfügen, für mich keinen Wert haben. Deswegen leiste ich mir die Leisten.

    CX-30 eSkyactiveX in Polymetall Grau, Design+Premium Paket, Leder, Schiebedach, AWD und Handschaltung.

    Bestellt am 14.02.22

  • Wir sind hier in einem Forum.

    Das ist dazu da das jeder "seine" Meinung teilen darf. (Solange sie zum Thema gehört)

    Das bedeutet ja nicht das Ihr nicht anderer Meinung sein dürft.

    Ohne Meinungen wäre so ein Forum ziemlich leer. Weil eigentlich ist es schon eine Meinung das wir einen CX30 gekauft haben und kein anderes Auto. Manchmal wird man über so etwas auch angeregt seine persönliche Entscheidung zu überdenken. Anderer Menschen Meinung anzuhören hilft oft die eigene Anschauung zu verbessern und auch die Beweggründe anderer zu erkennen die etwas anders machen als man selbst.


    Sollte man alles entspannter sehen und man kann auch einfach mal über einen Beitrag der einen nicht so gefällt einfach drüber hinwegsehen.