Geräusch Vorderachse bei Kurvenfahrt mit Bremsbetätigung

  • Hallo CX30 Fahrer


    Mir ist heut bei langsamer Kurvenfahrt im Wohngebiet aufgefallen das bei betätigter Bremse knarzende Geräusche an der Vorderachse auftreten? ... Laufleistung 13tkm...

  • knarzen beim Einparken auf Berg bzw durch Verwindung der Karosserie habe ich auch beim Einlenken aber schon seit den ersten Km - tippe mal auf Dom-Lager oder so. jetzt nicht wirklich störend aber auch nicht sicher ob durch Garantie abgedeckt

    Mazda CX-30 Matrixgrau L SKYACTlV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P BOS, 3MV (produziert in Mexiko)

  • emu99

    Dies kann ich bei meinem CX auch bestätigen. Ich muss immer rückwärts auf einer leicht schrägen Einfahrt ca. 10m raus fahren auf die Straße. Dort lenke ich natürlich vorher links herum ein. Wenn ich dann auf der Straße, vorher auf der Bremse stehend, mit leichtem Rechtseinschlag losfahre, knarzt es auch aus dem Vorderbereich. Scheint aber in der Situation normal zu sein?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, EZ 6/21

    Mazda 3 BM Skyactive, G120, Centerline, Touren&City, Rubinrot, EZ 7/14

    Mazda 323 F BJ 1.6l Sportive, silbermetallic, EZ 03/2002

  • Es gibt modifizierte Domlager , wurden bei mir schon getauscht, ohne Erfolg. Das Problem wurde jetzt Mazda gemeldet, da mehre Fahrzeuge bei meinem Händler anscheinend das Problem haben.

    Die Geräusche in der Vorderachse sind echt nervig.

  • Wenn ich die Bremse schnell los lasse gibt es kein Geräuch.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Code
    Hallo aus Griechenland. Ich habe meinen CX-30 im Mai 2021 bekommen und ich habe von Anfang an ein Geräusch vom vorderen System gehört. Der örtliche Händler hat das Lenksystem geändert, aber das Problem bleibt bestehen. Gibt es einen Rückruf?