Fahrberichte

  • Leute, bitte.:)

    In gewisser Weise hat Qashqai schon recht, ihr diskutiert hier seit 100 Post´s über dieses dämliche Auto-Hold und seine "Kompliziertheit". Wenn an der Waschanlage steht "Motor an, Fahrstufe "N" " dann macht das doch einfach, is doch nicht schwer und ihr müßt Euch an der blöden Taste nicht die Finger brechen.;)

    Und die paar cm³ Sprit werdet ihr ja wohl übrig haben.

    Ich habe solche Sorgen erst garnicht, mein CX3 bekommt nur Handwäsche, alles andere ist nur schlecht für den Lack.8o (meine bescheidene Meinung)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • ihr wisst aber auch, das euer cx30 nicht jungfräulich ist, bezogen auf anlagenwäsche ???

    Vor der Auslieferung jagt der Händler ihn eh durch die Anlage, damit ihr ihn sauber übernehmen könnt. Oder meint ihr etwa, das er ihn per Hand nur für euch wäscht???


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • Mein Händler meinte bei der Übergabe auch, dass der Lack schon ausgehärtet sei weswegen Handwäsche nicht nötig wäre

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Wie okidoki111 schon schrieb. Der Händler wäscht den sicher nicht von Hand. Die jagen den zu 95% durch die Anlage. Meiner fragt da aber. Die haben eine eigene Anlage und fragen z:B. auch bei der Inspektion gleich ob er durch darf.


    Davon ab, Dein Händler/Verkäufer hat aber nicht so sehr Ahnung von Lack oder Lackpflege. Eine Versiegelung z.B. (Nano, Keramik etc) wird nie aufgebracht bevor der Lack nicht durchgehärtet ist. Ein seriöser Aufbereiter macht das nicht bevor das Auto minimum 4 Monate alt ist. Bei Wachs ist es egal. Aber durch die Versieglung kann der Lack nicht mehr komplett ablüften (aushärten).


    Ich glaube ober der Lack "durchgehärtet" ist müsstest du eher beim Lackierer fragen statt beim Verkäufer. ;)


    Ist aber alles eine Glaubensfrage so wie manche (wie ich früher) nur mit 2-Eimer Methode mit Grit Guard von Hand waschen. Andere fahren halt durch die Anlage, egal ob Textil oder Bürsten und kümmern sich halt nicht drum. Für die ist es ein Gebrauchsgegenstand und Krätzerchen jucken die nicht. So ist halt jeder anderst.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Axel

    du sprichst mir aus der Seele

    ich kann gar nicht verstehen wie man mit " CX 30 neu " in die Waschstraße fahren kann

    genau so denke ich auch, das hatte ich auch schon geschrieben, mein Händler fährt durch keine Waschanlage mit meinem neuen, ich würde es auch nicht tun

  • An meinem CX30 kommt nur meine Hand dran8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • hi Tatjana, ich komme auch aus Leipzig und warte ungeduldig auf meinen CX30. Wann hast du bestellt? Ich habe in Leipzigs Straßen noch keinen Cx30 gesehen. Du etwa??? Wann hast du bestellt und bei wem?

    Mitternachtsblau skyaktiv -G 122PS Selektion, Design P. Bestellt 28.09.19