Einbau Notrad mit Bose-System

  • Hallo Jörg,

    eine Frage zu deinem Notrad: Ist das eine 17 Zollfelge und wie sind denn deine genauen Reifendimensionen? Passt eine 17 Zollfelge dann auch auf das Fahrzeug und passen die Radschauben?

    Auf unserem CX30 fahren wir die Original 18 Zoll LM-felgen... Deshalb wollte ich bei Autonotrad.de die 18 Zollfelge ordern. Der Reifen passt allerdings mit 69 cm Durchmesser nicht mehr in die Radmulde.

    Danke gür deine Antwort!

    LG

    Mike

  • Wenn Du 18 Zoll Reifen fährst, sollte auch das Notrad entsprechend groß sein.

    Mittlerweile bekommt man diese im freien Marktkauf kaum unter 199 € :(

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hallo Heinz,

    Danke für den Tipp! Die Frage ist, ob ein 16 Zöller auf das Fahrwerk passt, oder ob vielleicht etwas schleift oder so...

    Mir geht es hier um das "technisch passt" nicht ob man es darf... Die Rennleitung ist mir in einem Notfall ziemlich egal ;)

    Gruß

    Mike

  • Ein 16-Zöller hat 65 cm Durchmesser. Vielleicht passt das ja.


    ob ein 16 Zöller auf das Fahrwerk passt, oder ob vielleicht etwas schleift oder so...

    Mir geht es hier um das "technisch passt"

    Wenn du das Notrad nimmst das CX30-Treiber eingestellt hat muss das funktionieren, da es für den Mazda CX30 ist - ;)

    Notrad MAZDA CX-30 R16 5x114,3x67,1

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Warum sollte das nicht passen?

    Entscheidend ist der Umfang...

    Bzw. der Durchmesser...


    Das angebotene Notrad hat 65cm - was hat dein aktuelles?

    Als "Notrad" spelen 3-4cm Differenz keine Rolle...

    Einzig entscheidend ist, dass die Bremse "rein passt"...


    Wimre gibt es aber 16" ab Werk, oder?

    Somit ist es wohl kein Problem...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Hi

    Danke in die Runde!

    Von Mazda wird im Zubehör immer ein 17-Zollrad -je nachdem ob mit oder Bose und oder SCS angeboten. Preis jeweils um schlanke 550 EUR...

    Außerdem muss dann noch der Reifen extra dazugekauft werden...

    Um es kurz zu machen:

    Ich werde jetzt dieses Rad im Zubehör bestellen:

    Set - Notrad MAZDA CX-30 R17 5x114,3x67,1 + SCHLÜSSEL + WAGENHEBER + HÜLLE FÜR DEN WAGENHEBER
    Der Wagenheber ist sehr stabil und für jedes Fahrzeug bis 3,5t universell einsetzbar. Der Schlüssel für die Radmuttern besteht aus dem widerstandsf
    www.autonotrad.de

    Hoffe, dass dieses Teil dann passt :thumbup:

    LG

    Mike