CX 30 Skyactive X AWD Selection 186 PS im Caravanbetrieb

  • Hallo zusammen,

    Ende August kommt der Wohnwagenanhänger (1300 kg) zum erstenmal an den Haken Richtung Kroatien.

    Kennt jamnd das Fahrverhalten, Verbrauch? Welche Helferlein toter Winkel usw. gibt es die im Hängerbetrieb nicht mehr?


    Viele Grüße

    Friedl

  • ...ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der CX-30 eine Anhängelast von max. 600kg im Schein eingetragen hat...man möge mich korrigieren...


    M.

    Code
    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION A18-B DES-P PRE-P - aktiv seit: 21.4.22
  • Ahhh...danke für die "Aufklärung"...hatte ich im Eifer des Gefechts nicht drangedacht, dass es da ja 2 Werte gibt X/

    Code
    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION A18-B DES-P PRE-P - aktiv seit: 21.4.22
  • Hallo, ich bin gerade aus meinem Wohnwagenurlaub zurückgekommen.

    der verbrauch bei meinem cx30 mit wohnwagen (1300kg) ist auf der hinfahrt, 7,8/100 und auf der rückfahrt 8,5/100.

    Aber ich bin 85 km/h gefahren und die Niederlande sind ein flaches Land, also wird der Verbrauch nach Kroatien höher sein.

  • Hallo Darkomann,

    meinen 1300 kg Wohnwagen und der 186 PS Automatik AWD CX 30 meistert den Wagen über Tauernautobahn nach Kroatien problemlos. Bergauf und bergab liegt der Verbrauch bei 12l, E10.

    Mein Skoda Yeti mit 140 PS verbrauchte auch knapp 10 l Diesel.


    Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden.


    Viele Grüße

    Friedl