• Nachdem sich das nach einem halben Jahr noch nicht erledigt hat eine Frage an euch...
    Die linke Hand kriegt vom Lenkrad-anfassen einen deutlichen Geruch nach Chemie / Elektronik <X . Rechts überhaupt nicht. Und am Lenkrad selbst riecht man eigentlich auch nichts.
    Hab schon Lenkradheizung angelassen, mit feuchtem Tuch gründlich geputzt ➔ keine Änderung.

    Kennt das sonst noch wer :?:

  • Also mein Lenkrad stinkt nicht, aber das Leder ist echt empfindlich, man kann es schon ganz schnell mit Fingernägel zerkratzen.

    Mazda CX-30, Erstzulassung Dez 2020, Skyactiv-X, FWD, Satinweiß, Automatikgetr., Activ-Sense, Lederaustattung, Schiebedach.

  • Gerne mögen (Kunst-)Lederlenkräder gepflegte Hände nicht ;(


    Dazu zählt manchmal jede Form vom Handcreme, Sonnencreme, Reinigungscreme (gern beim Autoschrauben verwendet) und was Dir sonst noch dazu einfällt.
    Manchmal ist man(n) es auch gar nicht selbst, sondern der/dir Partner*In, die auch gelegentlich damit fährt.

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • hehehe .... da gibt´s doch diese schönen Lammfell-Überzüge =O :D


    Screenshot 2022-08-27 175836.jpg


    Sieht doch auch sehr individuell aus 8o

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Mein Lenkrad stinkt auch nicht. Aber empfindlich sind die Dinger schon. Mit Cremes und Ringen habe ich keine Probleme, aber sowohl bei der B-Klasse als auch beim V50 hatten sich im Laufe der Zeit einige Kratzer gebildet. Die beiden hatten übrigens von der Optik und der Haptik her ähnliche Nappaleder-Lenkräder wie der Mazda.


    Das Gemüffel würde ich beim Freundlichen reklamieren bevor ich da mit komischen Mittelchen drangehe, sonst ist ratzfatz die Gewährleistung flöten.


    Zur Info mal ein PDF vom Lederzentrum:


    Reinigung,-Pflege-und-Faerbung-von-Lenkraedern.pdf

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor