Reifendruckanzeige

  • Lies mal in folgenden Threads:


    Gerade vor kurzem ab Beitrag #52:

    Reifendruckanzeige - wenn ja, wo?


    RDKS Ventile

    Luftdruck


    Ich würde noch ein paar Kilometer fahren. Wenn es dann morgen noch ist, ab zum fMH. Schließlich hätte der die ja auch gleich anlernen können. Mein letzter Händler lässt kein Auto, bei dem er die Räder selbst verkauft hat, raus ohne das zu machen. Genau aus dem Grund, dass er nicht wieder Arbeit hat wenn sie sich nicht (alle) alleine anlernen. Das geht ja ruckzuck und erspart genau diesen Ärger.


    Edit: Anderst sieht es natürlich aus wenn Du nur die Räder dort gekauft hast. Dann kann er sie logischerweise ja nicht auf Dein Auto anlernen. Dann liegt es ja in Deiner Verantwortung, dass sie erkannt werden.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Da würde den Wagen dem Händler hinstellen. 100 km sind da zu viel meiner Meinung nach.


    Ich habe meine Original Mazda Winterkompletträder letzte Woche bei meinem Mazdahändler montieren lassen und bin ohne Fehlermeldung vom Hof gefahren. Der Mitarbeiter hat die angelernt und ist ne kurze Runde gefahren. Da war ich aber nicht dabei und kann deswegen nix berichten.

    CX-30 Homura, G122, 6AT, 2WD, deep chrystal blue, Premium Paket, EZ 31.08.2023.

  • Ich bin vom Hof gefahren ohne Fehlermeldung und an der nächsten Ampel nachgesehen ob die Sensoren (OEM) erkannt wurden (2km).?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Zur Sensoren Diskussion: haben mich auch das Stück 45 Tacken gekostet. Beim Händler meines wirklich großen Vertrauens. Selbst im online Zubehör habe ich die Dinger auf die Schnelle nur für 39,80 entdeckt.

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • Jetzt fehlt nur noch "Winterreifen wurden vor dem Wechseln schon erkannt und haben automatisch den richtigen Reifendruck der Sommerreifen übernommen!" ;)

    Tja mit meinen 17 km bin ich der Loser, aber mal schauen wie die Osterüberraschung wird. Die bereite ich selbst vor. ^^

    seit 08.05.2020: Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 18", Soul Red Crystal M, mit AHK

  • Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen Luftdruck und Temperatur.

    Bei -17°C hast Du tatsächlich einen deutlich geringeren Luftdruck im Reifen als bei 22°C.
    Da ja die Menge der eingesperrten Luft sich nicht ändert bis Du ggf. nachfüllst

    - Nur wenn dann die Temperatur wieder steigt steigt auch der Druck.
    Ob es dann eine Überdruck Warnung gibt :m0032:

    In dem Beispiel oben ( 22°C >> -17°C) ergibt dies eine Druckänderung von -0,28Bar
    Was die Warnung erklärt und auch berechtigt.


    Link Reifendruck

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

    Einmal editiert, zuletzt von Pfaentchen () aus folgendem Grund: Ergänzung Link