• Müssen eigentlich nach dem Einstellen des korrekten Luftdrucks irgendwelche Einstellungen gemacht werden/Initialisierung etc. oder muss einfach der Luftdruck angepasst werden, einsteigen, losfahren, fertig?! Hab auf die Schnelle dazu nichts im Handbuch gefunden.

    seit 28.08.2020: Mazda CX-30, SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid, Schaltgetriebe, Design-Paket, Bose Soundsystem, i-Activesense, 18" Sommerreifen Toyo auf Original Mazda Felge, 18“ Winterreifen Kleber HP3 auf Diewe Inferno, AHK.

  • Es wird direkt der Luftdruck gemessen. Daher einsteigen und losfahren.

    Bei indirekten Anlagen, die zum Beispiel die Drehzahl der Räder untereinander vergleichen, ist i.d.R. ein Reset bzw. eine Initialisierung notwendig.

    CX-30 Homura, G122, 6AT, 2WD, deep chrystal blue, Premium Paket, EZ 31.08.2023.

  • Danke für Eure schnellen und präzisen Antworten!

    seit 28.08.2020: Mazda CX-30, SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid, Schaltgetriebe, Design-Paket, Bose Soundsystem, i-Activesense, 18" Sommerreifen Toyo auf Original Mazda Felge, 18“ Winterreifen Kleber HP3 auf Diewe Inferno, AHK.

  • Verlasst Euch nicht zu sehr auf dieses komische System.

    Mein CX hatte schon deutlich zu wenig Druck und Unterschiede zwischen Links und Rechts, keinerlei Indikation!

    Die Reifen an der Vorderchse sahen irgendwie platt aus, das System hat sich nicht gerührt.

    Ich überprüfe den Luftdruck, so wie ich es gewohnt bin, regelmäßig selber.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Ab welchem Druck oder welcher Druckdifferenz meldet sich denn das System?

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Ok, aber woher weißt Du dann, ob das System überhaupt funktioniert, oder, wie es sich bei Abweichungen verhält?

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!