• Ja, das ist der große Nachteil.

    Mit Sickstoff im Reifen, brauchst Du nicht mehr an der Tanke oder mit dem eigenen Kompressor auffüllen, da in beiden Fällen wieder normale Luft in den Reifen gelangen würde.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Mein letztes Auto war auch mit Stickstoff gefüllt ( ATU) ,

    Kann nur sagen einwandfrei.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Deshalb werden zum Beispiel Flugzeugreifen mit Stickstoff befüllt. Da bleibt der Druck bei unterschiedlichen Temperaturen immer gleich.

    Das ist leider nicht ganz richtig, du hast eine Druckänderung abhängig der Temperatur die ist aber nicht so ausgeprägt wie bei normaler Luft. Bei Flugzeugreifen herrschen aber auch ganz andere Temperaturen wie beim Auto nach dem Bremsen und Rollen, da kannst du den Reifen manchmal gar nicht anfassen.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Ich konnte bei der Befüllung mit Reifengas im Vergleich zur regulären Luftfüllung Null komma Null Unterschied feststellen. Bei zwei Pkws. Daher bin ich wieder vom Gas weg, weil einfacher zu händeln.


    Das findet nur im Kopf und im Geldbeutel statt. IMHO.

    CX-30 Homura, G122, 6AT, 2WD, deep chrystal blue, Premium Paket, EZ 31.08.2023.

  • Man müßte also nur einen Weg finden, das selbst ausgestoßene CO2 in die eigenen Reifen zu bekommen. ;):/

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Ich habe unseren letzte Woche auf 19-Zöller mit 235/45er GR gestellt. Durch den nun höheren Loadindex von 99 statt serienmäßig 95 verringert sich der empfohlene Luftdruck von 2,5 auf 2,2 bar. Weiß jemand, wie ich das RDKS auf 2,2 bar anlernen kann? Bei 2,2 meckert er immer über zu geringen Luftdruck :/

    Skyactiv-X M-Hybrid Selection | Automatik | Onyxschwarz metallic | i-Activsense-Paket | Design-Paket | Bose Sound-System | Tomason TN24 8,5x19