• Meine Sensoren zeigen auch exakt den Wert, welchen ich mit meinem Kompressor eingestellt habe.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Meine Erfahrungen vom Gestern zum Thema Reifendrucksensoren.

    Weil es jetzt merklich kühler geworden ist meldeten 3 Sensoren, daß der Luftdruck nicht stimmt. Soll 2.5 Bar ist 2.2 und 2.1

    Bin also zu Aral Tanke gefahren, dort gibt es elektronischen Säulen wo ich die Korrekte Vorgabe von 2.50 eingestellt hatte.

    Ich dachte super passt jetzt ( die Reifen wurden aufgepumpt ) wollte ich gerade losfahren, kam die Meldung wieder Luftdruck zu niedrig. 2.2 und 2.1..also die gleiche Fehlermeldung...Ich dachte kann es nicht sein. OK wenn einer defekt sein sollte ist OK aber nicht gleich 3 Stück.

    Danach habe ich mit diesem Tragbaren nochmal nachgeschaut überall waren 2.4 Bar messbar. habe ich also nochmal 0.2 Bar nachgepumt.

    Fehlermeldung weg.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Nach dem Befüllen etwas fahren, damit die Änderung angezeigt wird.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Ja, das System zeigt nicht sofort die aktuelle Drücke an.

    Ich fahre immer mit min. 0,3 bar mehr, das hilft beim Spritsparen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hatte gestern nach einer kalten Nacht das erste mal die Meldung zu wenig Luftdruck (2,2) in allen Reifen.

    Habe dann meinen mobilen Kompressor der Marke Ryobi auf 2,5 Bar eingestellt und die Reifen gefüllt.

    Das System zeigt jetzt aber nur 2,3 Bar an. Also denke ich das die Anzeige vom Ryobi nicht passt.

    Die Fehlermeldung ist aber jetzt weg.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Hatte gestern nach einer kalten Nacht das erste mal die Meldung zu wenig Luftdruck (2,2) in allen Reifen.

    So erging es mir gestern auch. Anzeige zeigte 2,1 bar auf allen 4 Reifen. Habe dann an der Tanke den Wert überprüft. Auch dort 2,1 bar, also alle Reifen auf 2,5 bar befüllt dann war auch die Warnmeldung weg.

    Ich hoffe, dass jetzt nicht jeden Morgen, wo es etwas kühler ist, dieses Spielchen sein muss.

    CX30 150 PS FWD; Selection; Soul Red Magma; Designpaket; i-Activsensepaket, Bosesystem

  • Das ist doch normal,wenn es kälter wird ziehen sich die Reifen zusammen.

    Man soll ja auch die Reifen im kalten Zustand prüfen.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ich hatte ja meinen ja im Januar bekommen. Gestern hatte ich das erste mal diese Meldung.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Du mußt öfters deinen Luftdruck prüfen,egal ob an der Tanke oder Garage Kompressor.

    Ich mache das alle 3-4 Wochen.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020