Reifendruckanzeige

  • der CX3 hat immer noch das passive TPMS-System. Da wird sich vor einem nächsten Facelift auch nichts dran ändern.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Habe meinen beim fMH nach Wechsel auf Ganzjahresreifen abgeholt... nicht ganz vom Hof runter und Servicemeldung fehlerhafter Reifendruck. In der Anzeige werden keine Drücke angezeigt. Nach ca 7 Minuten Fahrt aktualisierte sich das System - links v+h 2,5 Bar und rechts v+h 2,6 Bar... Dachte auch wenn es heisst "Wagen fertig zur Abholung" dass dann alles fix ist, auch neu angelernt.

    Bei mir lernt sich nichts. Mazda-Winterkompletträder gekauft und montieren lassen. Dann vom Hof gefahren und unterwegs dann "Störung TMPS. Fahrzeug überprüfen lassen". Auch nach 12 Kilometern keine Änderung. Morgen wieder zum Händler. Mit diesem Auto habe ich nur Ärger. Abenteuer "Madza".:(

    TPMS.jpg

    seit 08.05.2020: Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 18", Soul Red Crystal M, mit AHK

  • Nur ne weit her geholte Vermutung:

    Eventuell wurden ein order mehrere Sensoren nicht montiert.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Danke Euch beide. Werde es morgen hören. Eigentlich ist Mittwoch Fahrradwetter mit über 20 Grad und die 12 km Entfernung Entspannung pur auf dem Weg in die Arbeit. Deshalb bin ich doppelt angefressen.

    seit 08.05.2020: Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 18", Soul Red Crystal M, mit AHK

  • „Und bist Du nicht willig, so brauch' ich … Geduld“ — Peter Kruse deutscher Psychologe und Unternehmensberater 1955 - 2015


    Also heute Morgen auf dem Weg in die Arbeit (mit CX30 statt Fahrrad in Richtung fMH) erkannte meiner nach insgesamt 17KM die Sensoren.

    Ein Anruf beim fMH ergab, dass ich nicht mehr vorbeikommen müsste und manche Fahrzeuge erst nach 50 km die Sensoren erkennen würden und andere sofort.

    Somit kann ich die Erfahrung weitergeben: Geduld!

    Den nächsten Reifenwechsel mache ich selbst und bin vorgewarnt, falls es nicht gleich klappt.


    Reifendruck.jpg

    seit 08.05.2020: Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 18", Soul Red Crystal M, mit AHK

    Einmal editiert, zuletzt von RenDhark ()

  • @RenDhark


    Also bei meinen Qashqais war das auch. Hab beim ersten Mal auch den Händler angerufen wann ich kommen kann, weil nach 8 km nur 3 Sensoren angezeigt wurden. Als ich auf dem Weg zum Händler war wurde der letzte Sensor 300m vor der Werkstatt erkannt. Insgesamt also nach ca 16 km. Analog zu Dir. ;)


    Seither halte ich die Füße still bis 20 km. Ich war bis dahin gewohnt, dass sie nach spätestens ca 6 km alle erkannt wurden. Naja, jetzt hab ich das erste mal Allwettereifen und muss da nicht auf Peter Kruse hören.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit heute meine neuen und teueren Mazda Winterkompletträder vom Mazda Händler montiert bekommen. Leider

    leuchtet meine TPMS Kontrollleuchte immer noch. Seit der Montage bein ich etwa 100 Kilometer gefahren.


    Den Mazda Händler habe ich auch schon angerufen und vom ihm zu hören bekommen, dass ich das Auto über Nacht stehen

    lassen soll und morgen würde die Kontolleuchte dann nicht mehr leuchten. ?(


    Wie sind Euere Erfahrungen. Haben sich solche Probleme bei Euch auch über Nact in Luft aufgelöst? ;)


    Gruß

    Sicarius