Reifendruckanzeige

  • Habe meinen beim fMH nach Wechsel auf Ganzjahresreifen abgeholt... nicht ganz vom Hof runter und Servicemeldung fehlerhafter Reifendruck. In der Anzeige werden keine Drücke angezeigt. Nach ca 7 Minuten Fahrt aktualisierte sich das System - links v+h 2,5 Bar und rechts v+h 2,6 Bar... Dachte auch wenn es heisst "Wagen fertig zur Abholung" dass dann alles fix ist, auch neu angelernt.

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • Neulich zu einer Tanke, um aufgrund gesunkener Temperaturen mal den Reifendruck zu prüfen:

    TOTAL: Wir leihen ihnen gerne einen Schlauch gegen 10,- € Pfand. Erhältlich an der Kasse. =O

    Weitergefahren zu ESSO: Der nagelneue Automat verlangt 1,. € für 5 Minuten zum Luftauffüllen. <X

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?:thumbdown:

    Anzeige bei Fahrzeuginformationen Wartung usw. Findet man.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Das mit dem Pfand ist in der heutigen Zeit leider manchmal notwendig,


    ist OK.:thumbup:



    Das mit 1,00 € für die Luft ist der Versuch die Wartungskosten auf die Kunden umzuwälzen:


    Muss nicht sein, Service von der Tanke nach dem Benzinbezahlen sollte schon kostenlos bleiben.:thumbdown:

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • hier an der TOTAL Tanke ist alles frei. Druckanzeige einstellbar , auffüllen bis PIEP und fertig.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Unsere ESSO um die Ecke nimmt einen €uro für das Luftauffüllen. Dafür darf man dann auch den Wagen aussaugen.


    Dumm nur wenn ich das gerade nicht will oder die Zeit dazu habe.


    Bei der Shell das Gleiche. Einen €uro und fertig.


    Ich finde das so etwas für den Tankenden Kunden als Service angeboten werden sollte.


    Pfand für den Luftbefüller oder den Schlauch ist ja okay.


    Ich habe einen kleinen Kompressor im Kofferraum von Mazda. Zum Luftdruck regulieren ist der gut genug.


    Tanken fahre ich allerdings zur JET. Billiger als die anderen und Luft gibt es umsonst.

  • Das an der Tanke für Luftdruck Geld verlangt wird, ist leider immer häufiger der Fall und setzt sich weiter durch.


    Mir ist das in der Vergangenheit zu blöd geworden. Habe 25€ investiert und einen Kompressor mit Digitalanzeige und 12V Anschluß (Stecker für Bordsteckdose) gekauft. Somit bin ich auch unterwegs unabhängig von einer Tankstelle.

    Hintergedanke war zudem, das ich, wenn wir mit den Fahrrädern unterwegs sind, auch dort mal schnell Luft aufpumpen kann, Adapter ist ja dabei.


    pasted-from-clipboard.png

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau