Wer kennt Das Symbol

  • Müssten die Connected Funktionen sein, also das du die MyMazda App mit deinem Auto verbinden und „steuern“ kannst. Gibt es erst seit Modelljahr 2022.

  • Nö. Ist der Akkustand vom Händi. Oder wars die Stärke des Empfangssignals? Eins von beiden.

    Greyhound Akku und Empfang! vom Handy sieht doch so aus (Bild) ?


    oder ich bin falsch verbunden :S


    cx30-forum.de/attachment/5520/

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

    2 Mal editiert, zuletzt von Domymania ()

  • Bei meinem ist das eine viereckige Sprechblase, die die Zahl der Warnmeldungen anzeigt. Ich hatte eben im Carport den Motor laufen und die Tür offen, da stand eine '1' drin, als die Tür zu war, war die Zahl weg. Meiner ist allerdings ein 2020er.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Meiner hat auch dieses Symbol, wie bei Steffen75 im Bild gezeigt.

    Ist rechteckig und hat 4 Balken in der kleinen Anzeige.

    Mein Test bei keiner Handyverbindung (Bluetooth aus).

    Die Balken leuchten (schwanken) zwischen 1 und 4 Balken.

    Interne Batterieanzeige schliese ich aus.

    Mazda Anleitungen und Google durchsucht - finde nix.

    Vermutung: Intensität von GPS oder Funksignalanzeige (Notruf)

    :m0037:

    Kann einer das bestätigen?

    Grüße Oby

    CX30 - EZ 05/22 - Skyactiv-X - Selection - Design-Paket - Arctic White - AHK

  • Kann einer das bestätigen?

    Bei unserem 2020-er ist es mir noch nie aufgefallen. Im MX-30 mit Connected Services geht es wie beschrieben mal von 1-4 Balken.

    Könnte dies die Signalstärke der verbauten SIM sein?

    Aber gefunden haben ich in den Manuals auch "nichts".

    Gruss Daniel


    CX-30 • X 180 • AT • AWD • Revolution • Snowflake White Pearl • 01/2021