Keine USB-Buchse vorne mehr beim Homura ?

  • OK - dann ist es so wie beim 3er Modell. Der BM hatte zwei Buchsen im Mittelfach. Ab dem BN waren sie 1xVorne und 1x im Mittelfach. Beim BP dann wohl so, wie jetzt auch beim CX30. "Wander-USB" 8)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hallo, kann ich so wie Boje beschrieben hat bestätigen.

    Ich persönlich finde es schade, da ich mir eine Brodit-Handyhalterung bestellt habe und ich jetzt überlege wie ich einen USB unsichtbar nach vorne zum Dashboard kriege.

    CX-30, 150 PS Automatik, Ez 06/22, Selection, Design, Premium, AHK, Snowflake White

    Vorher: BMW X2 xDrive 20d M Sport

  • Vielleicht kann man ja die alte Front-USB-Blende nachrüsten. Muss es ja als

    Original-Ersatzteil geben. Wäre dann nur die Frage ob man dahinter irgendwo

    die 5V abgreifen kann ....

    Mazda CX30 Homura , E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid (186PS), AT, FWD, Machine Grey, Premiumpaket

    18" Mazdafelgen Black mit Hankook Allwetter, Schaltwippen, LED TFL

  • Ich habe mir vorne zusätzlich eine Steckdose einbauen lassen , der Strom wurde von der Dose in der MAL geholt .

    Dann könnte man sowas bei Bedarf nutzen FLOVEME Zigarettenanzünder USB Adapter Schnellladung, Dual QC3.0 Port 36W/6A KFZ Ladegerät USB, Mini Metall Auto Ladegerät Zigarettenanzünder mit LED-Licht, Kompatibel mit iPhone Samsung Schwarz https://amzn.eu/d/bLkvNUh

    Das in der Dose ist meine Fernbedienung für das Garagentor.

    Guß Maexchen


    IMG_20200307_124951.jpg

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Ich persönlich finde es schade, da ich mir eine Brodit-Handyhalterung bestellt habe und ich jetzt überlege wie ich einen USB unsichtbar nach vorne zum Dashboard kriege.

    axmat Ich hatte im Vorgängermodell keine Buchse vorn und habe mir folgendermaßen geholfen. Ein USB Kabel vom Mittelfach bis zur Blende durchgezogen. In einen verchromten Drucktaster das Innenleben raus genommen, USB Adapter in das Gehäuse verbaut und mit Harz vergossen und danach in die Blende eingebauen. Ein neuer USB Port ist geboren.

  • schnurpi2000 :

    Danke für den Tipp. Wie hast Du das Kabel durch die Mittelkonsole gezogen? Bekommt man das hin ohne groß etwas auszubauen oder Löcher zu bohren?

    Ich würde gern ein fertiges USB-USB C-Kabel nach vorn legen, um auch AndroidAuto am Smartphone zu haben. Dabei stört es mich dann nicht, wenn 30 cm lose vorn liegen bleiben.


    Gruß

    Axel

    CX-30, 150 PS Automatik, Ez 06/22, Selection, Design, Premium, AHK, Snowflake White

    Vorher: BMW X2 xDrive 20d M Sport

  • axmat

    Fairerweise muß ich klar stellen das es ein Astra war. Loch im Mittelfach an der tiefsten Stelle gebohrt, Blende ausgebaut, Draht durchgefädelt und das USB Kabel damit durchgezogen. In die Blende die gebastelte Buchse eingebaut Kabel aufgesteckt und fertzsch! : m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie