• LandsbergEcki Könnte ja den CX als Wunderlampe benennen. Als ich an der Lampe rieb.....Aladin und der Zauberteppich, oder eher der Baron von Münchhausen: Der Ritt auf der Kanonenenkugel.....- coole Idee! Heute wäre es eher der Sarg von Schneewittchen, da sich die Heckklappe, nach dem Abstellen, "selbsttätig öffnete". :saint:

    CX-30 SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6GS AL- HOMURA - PREMIUM

    Bestellt am 28.04.2022 - Beim Händler am 06.10.2022 - Zulassung am 24.10.2022 - Abholung am 26.10.2022

    Wenn die Seele schon schwarz ist, sollte die Weste wenigstens weiß sein. :thumbup:

  • da sich die Heckklappe, nach dem Abstellen, "selbsttätig öffnete". :saint:

    Oha, dass ist Mist und kann teuer werden.

    Bei mir würde sie dann unter den Fahrradträger, der an der Wand hängt schlagen.......


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Ja, sehe ich auch so. Hier war es lediglich ein öffentlicher Parkplatz. Ich hatte das bei meinem Vorgänger, dem BMW 220i Active- Tourer.


    Ich hatte ihn in der Garage geparkt und wollte am Folgetag das Sektionaltor der Garage öffnen. Es "hakte" nach etwa einem Fünftel des Öffnens. Ich habe es dann noch 2x mit Muskelkraft versucht. Das Tor hakte, weiterhin!


    Ich bin dann durch den Garten zur Garage, die Garten(garagen)- tür schließe ich nie ab.


    Und siehe da: Der Kofferraumdeckel hatte sich geöffnet (Fernbedienung?) und ich hatte das Metall der Garagentür, die Streben, gerade 3x in die untere Kante meiner Heckklappe gezogen. Abgesehen vom Lackschaden, bin ich froh das diese Tür unverschlossen war. Wie hätte ich sonst in die Garage gelangen können? Beim BMW konnte man die Öffnungseinstellungen der Heckklappe verändern. Die Heckklappe kann dann nicht, ohne entriegeln der Türen, automatisch betätigt werden. Sehr sinnvoll!


    Mazda, übernehmen Sie!


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    CX-30 SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6GS AL- HOMURA - PREMIUM

    Bestellt am 28.04.2022 - Beim Händler am 06.10.2022 - Zulassung am 24.10.2022 - Abholung am 26.10.2022

    Wenn die Seele schon schwarz ist, sollte die Weste wenigstens weiß sein. :thumbup:

  • Die Höhe der Heckklappe lässt sich einstellen, Heckklappe öffnen in die benötigte Höhe schieben und den rechten Knopf oben drücken bis es 2mal piept. Dann fährt die Klappe immer in die eingestellte Position.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Löst aber nicht das Problem.


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick


    CX-30 SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6GS AL- HOMURA - PREMIUM

    Bestellt am 28.04.2022 - Beim Händler am 06.10.2022 - Zulassung am 24.10.2022 - Abholung am 26.10.2022

    Wenn die Seele schon schwarz ist, sollte die Weste wenigstens weiß sein. :thumbup:

  • Jaja, ist mir auch schon 2 Mal passiert. Leider selbstverschuldet, aber glücklicherweise ohne Lackschäden.


    Seitdem ist mein Garagentor von innen an den relevanten Stellen gepolstert.


    Unterschätzt die Reichweite der Funkfernbedienung nicht!!! Die geht auch durch Wände! Beide Male hatte ich am Handsender ein neues Cover bzw. einen Schlüsselring montiert und war dabei an den Kofferraumdeckelknopf gekommen.


    Heute hatte ich die Batteriewarnung für den Schlüssel im Display stehen und hab sofort die Batterie gewechselt. Glücklicherweise habe ich dran gedacht, vorher das Geragentor geöffnet und der Kofferraumdeckel konnte problemlos auffahren. :)

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Genau ... Schlüsseletui und Funksignal durch 2 Wände in die Garage (Abstand ca. 15m) =O

    Gleiches ist mir passiert, das Garagenschwingtor ging nicht auf, weil sich die Heckklappe beim Handieren mit der

    FFB im Wohnzimmer geöffnet hatte. Zum Glück gab es nur 2 kleine Schrammen an der Heckklappenkante die ich mit einem Lackstift ausbessern konnte. Ist die Klappe geschlossen, sieht man rein gar nichts von dem kleinen Malheur.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • @ Alle CX30 Neulinge


    Da habe ich mal kurzerhand etliche "Tipps für CX30-Neubesitzer" aufgeführt.

    Antworten zu Fragen, die immer wieder mal auftauchen und man sich nicht alles behalten kann

    oder wie blöd in der "Bibel" nach dem entsprechenden Kapitel sucht.


    aus Thema: Sammlung-technische-Daten

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Das sieht ja gar nicht mal so gut aus! ;) Danke! :*

    CX-30 SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6GS AL- HOMURA - PREMIUM

    Bestellt am 28.04.2022 - Beim Händler am 06.10.2022 - Zulassung am 24.10.2022 - Abholung am 26.10.2022

    Wenn die Seele schon schwarz ist, sollte die Weste wenigstens weiß sein. :thumbup:

  • BO28 : wenn DU direkt auf Beiträge antwortest, dann verzichte bitte auf Vollzitate. Das machts nur unübersichtlich. Es reicht User mit "@" anzusprechen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.