Die Zukunft der japanischen Autobauer

  • Das trifft nicht nur auf die E-Autos zu. Wenn ich mir ansehe was z. B. bei den Verbrennern aus Stuttgart oder München als toll und attraktiv angepriesen wird frage ich mich wo die Designer hingegangen sind die für schöne, fahrbare Autos stehen.

    Zu Mazda? ;)

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

    Einmal editiert, zuletzt von My1stMazda ()

  • Bisher hat mir da noch kein Einziger gefallen.

    Also bei mir sind es auch nicht viele, die mir gefallen: m0003: ... ist halt wieder so ein Marketing-Ding :m0037:


    Wenn "es" die Zukunft sein soll, muss es auch futuristisch aussehen ... Kundengeschmack egal, der gewöhnt sich schon dran, machen ja schließlich (fast) alle: m0008:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Auch eine interessante Kosten-Aufstellung für aktuelle (Kohle-)Stromer:


    Screenshot_20230117-110937.png


    Mein CX-30 liegt im Vergleich dazu nach mehr als 36.000 Km bei 8,70 € / 100 Km.

    Das wäre Rang 3 in der Tabelle. :)

    Der Ladestrom fällt halt nicht vom Himmel, es sei denn man kann auf eine PV-Anlage zugreifen.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

  • Screenshot_20230117-110937.png

    der Link funtiniert nicht :(


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Genau, der Strom kommt von der PV-Anlage. Aber nur wenn man im Homeoffice ist, Rentner oder ohne Arbeit. Für den Normalo kommt bei der abendlichen Ankunft diese Lösung wohl nicht in Frage. Es sei denn ich investiere 30.000€ in ein entsprechendes Speichersystem für die Batterieladung. : m0024:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Zweiganggetriebe im ersten vollelektrischen Suzuki


    Zweiganggetriebe im ersten vollelektrischen Suzuki
    Suzuki baut mit Inmotive ein Zweiganggetriebe in den neuen vollelektrischen Suzuki eVX ein.
    www.elektroauto-news.net

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...


  • Suzuki will Hälfte seines Budgets bis 2030 in Elektrifizierung investieren

    Suzuki will Hälfte seines Budgets bis 2030 in Elektrifizierung investieren - electrive.net
    Suzuki hat seine Wachstumsstrategie bis zum Jahr 2030 vorgestellt. Diese sieht Gesamtinvestitionen in Höhe von 4,5 Billionen Yen (rund 31 Milliarden Euro) vor,…
    www.electrive.net

    Suzuki Announces Growth Strategy for FY2030
    Suzuki Announces Growth Strategy for FY2030
    www.globalsuzuki.com


    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Typisches geschmackvolles italienisches Design! :D

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.