Sonderangebote 50 Jahre Mazda in D

  • Hallo,


    kennt jemand Details zu den angekündigten 14-tägigen Sonderangeboten zum Jubiläum?


    Mazda-Händlerverbandstagung: "Wumms" fürs Frühjahrsgeschäft gewünscht
    Was passiert mit den Jahreszielen? Mit welchen Modellen geht Mazda in die Zukunft? Warum ist die Berechnung der Restwerte nicht nachvollziehbar? Das waren die…
    www.autohaus.de


    Viele Grüße annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • Ich kenne sie nicht!


    Logisch betrachtet gibt es Sonderrabatte zum Jahresende bei nahezu allen Autohäusern. Die AH wollen den Verkauf der Neuwagen forcieren um gegenüber dem Hersteller weitere Einkaufsrabatte zu erzielen (Jahresendgeschäft).


    Es gibt im Allgemeinen A-, B- und C- Händler.


    Der A-Händler kauft, aufgrund seines Umsatzes, zu einem günstigerem Preis ein, als der B- oder C- Händler.


    Nun kenne ich die Mazda- Struktur zu wenig um dahingehend ein Beispiel nennen zu können.


    Da ich 25- Jahre Abnehmer der Marke mit dem Propeller war, sind mir dort einige Gepflogenheiten präsent:


    Mein letzter BMW war ein 220i Active Tourer mit diversen Ausstattungsmerkmalen. Der Verkaufspreis lag bei rund 49.000 EURO.

    Mein (A)Händler hat das Fahrzeug für etwa 32.000 EURO eingekauft, mir für rund 34.000 EURO als Leasingfahrzeug "verkauft".


    Meine Leasingrate betrug 310 EURO über 36 Monate. Ich habe also, die Zinsen der Leasingbank unberücksichtigt, 11.160 € an Leasingsraten gezahlt. Das Fahrzeug wurde nach Abgabe für 31.000 EURO verkauft.


    Rechnen könnt Ihr?


    Je nach Modell und Hersteller liegt der Einkaufspreis bei ca. 50% des Verkaufspreises (auch Mercedes!).


    Merkwürdig erscheinen mir lediglich die offerierten Lieferprobleme von diversen Elektronikartikeln aus Chinesien.

    (Ja, ich weiß wo die CX gebaut werden.)


    Habe ich keine entsprechenden Bauteile, kann ich das entsprechende KFZ nicht bauen.


    Nun, wir dürfen gespannt sein!


    PS: Ich habe, im April 2022, vom Freundlichen einen zweistelligen Rabatt erhalten - nur mal so.


    Bleibt gesund!

    CX-30 SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6GS AL- HOMURA - PREMIUM

    Bestellt am 28.04.2022 - Beim Händler am 06.10.2022 - Zulassung am 24.10.2022 - Abholung am 26.10.2022

    Wenn die Seele schon schwarz ist, sollte die Weste wenigstens weiß sein. :thumbup:

  • Jetzt nähere Infos online:


    Unser Dankeschön für 50 Jahre Mazda | Mazda Deutschland


    Ein laues Lüftchen - Wenn ich das Kleingedruckte lese gibt es quasi einen Wartungsvertrag dazu - aber so wie ich das lese nur beim Leasing und mit Händlerbeteiligung. Also dafür dann schlechtere Konditionen.


    Viele Grüße annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • Es gilt wohl NUR für Wenigfahrer mit "bis zu 10000km/Jahr"


    " ... Bei Abschluss eines Mazda Finance Full-Service-Leasingvertrages vom ­14.11. bis 26.11.2022 übernehmen die Mazda Motors (Deutschland) GmbH zusammen mit den teilnehmenden Mazda Vertragshändlern die monatliche Servicerate für ein Mazda Care Plus Wartungs- und Verschleißpaket über 36 Monate und ­10.000 km pro Jahr. Das Angebot ist gültig für alle Modelle außer dem neuen Mazda CX-60 e-Skyactiv D bei Erstzulassung auf Privatkunden und auf Gewerbekunden ohne Großkunden-Rahmenabkommen...."

    Mazda Wartungspakete CARE


    - Abdeckung aller fälligen Wartungen je nach Fahrzeug während der Vertragslaufzeit


    - Mazda Care Plus deckt neben den Leistungen von Mazda Care auch relevante Verschleißteile, sofern sie auf das Modell zutreffen, wie z.B. Bremsen, Kupplung und Keilriemen sowie die Kosten für die HU (inkl. AU für Verbrennungsmotoren)4 ab.


    CarePlus würde normalerweise für den CX30 monatlich 47€ kosten ... also 36x die 47€ im befristeten Angebot

    Preisvorteil: 1697 € !


    Hintergrundinfo: carwiki.de/mazda/lohnt sich das wartungspaket?

    "... Eine Überziehung der vereinbarten Kilometer führt zur Beendigung des Wartungsvertrags. .... Der Wartungsvertrag endet allerdings erst, wenn die vereinbarte Gesamtlaufleistung überschritten wurde. Eine Überschreitung der jährlichen Fahrleistung bleibt ohne Folgen. ..."

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

    Einmal editiert, zuletzt von Skyhessen ()

  • Habe dieses angebliche Angebot auch erhalten. Schade um das Papier. Was denken die Marketingexperten sich bei diesen Jubiläumsangeboten eigentlich. Ich biete mal ein Wartungspaket an, welches nur für Wenigfahrer geeignet ist? Effiziente Jubiliäumswerbung sieht anders aus.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • "Denn sie wissen nicht was sie tun" :sleeping:


    Wieso schicken sie Dir dieses Angebot? Sollst Du noch schnell bis zum 26.11. einen neuen Mazda leasen oder finanziert kaufen?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Und ich bekomme per E-Mail von Mazda Deutschland eine Kundenanfrage bzgl. meines neuen CX 30, die sich aber auch nach 10 Versuchen nicht zurücksenden lässt. :m0031:

    Also PAPIERKORB : m0024:

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • tja Ulli - Du wohnst dann ab jetzt im "sauer Land" ? ^^

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Da sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. : m0005:

    Wobei das mit dem Sauer wohl mit dem sauren Boden durch den Borkenkäferbefall und den abgestorbenen Nadelbäumen herkommen könnte. :m0025:

    Zum Glück ist der Kahle Asten schon vergeben :m0030:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990