Einspritzventile verkokt skyaktiv x 179ps

  • Moin,

    Ich wollte hier mal fragen ob jemand schon Probleme mit den Einspritzventilen hatte?


    Meine sind bei 55.000 km verkokt.

    Habe nun nach 3 Wochen neue Einspitzventile bekommen. Nun hat sich aber als Folge Fehler auch noch der Kat verabschiedetđŸ«Ł

  • Oha! Das lĂ€ĂŸt ja nichts Gutes hoffen?!?!? : m0014: :m0037:

    Wie hat sich das angekĂŒndigt?

    Was ist denn mit dem KAT? Voll? Kaputt?

    der, mit der 'SilberrĂŒcken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Es hat sich so angekĂŒndigt das er beim Überholen im Kick down vorm Begrenzer nicht geschaltet hat, sondern einfach Gas weggenommen hat und dann ging die Lampe an. Das ist echt ein blödes GefĂŒhl beim Überholen.

    Der Kat schafft nicht mehr seine Abgaswerte nun wird geklÀrt was gemacht wird.

    Als der Fehler mit den Einspritzventile kam bin ich nachdem ich beim HĂ€ndler war noch 2 Wochen weiter gefahren, weil wir auf Dichtungen fĂŒr die Einspritzventile gewartet haben. Die Einspritzventile sollten laut Mazda im Ultraschallbad gereinigt werden und dann wieder eingebaut werden.

    Doch dann kam die Meldung das der Partikelfilter voll ist. Der Partikelfilter hat sich wieder von alleine freigebrannt. Nach erneuerter RĂŒcksprache mit meinem Mazda HĂ€ndler habe ich dann einen Leihwagen bekommen. Mein Mazda HĂ€ndler hat dann Druck gemacht bei Mazda und nun habe ich 4 neue Einspritzventile bekommen, weil bei den neuen Einspritzventilen schon Dichtungen dabei sind. Und Mazda die Dichtungen zurzeit nicht einzeln Liefern kann. Ich konnte das Auto gestern das Auto mit den neuen Einspritzventilen abholen, doch nach 30km kam dann die Fehlermeldung mit dem Kat.

  • Philipp9222

    Welcher CX-30 ist es denn, 186PS und wie alt ist er?


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Das sich um den 179 PS Motor handelt hast du ĂŒbersehen, oder?

    Gerade wegen den vorhandenen Partikelfilter habe ich mich gegen den X entschieden, war ja klar das irgendwann Probleme auftauchen.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • und wer bedzahlt den 'Zermon'? : m0003:


    Welchen Sprit hast du genommen? E5 oder E10?


    Hab E5 getankt.


    Er ist von 2019 einer der ersten mit 179 PS und Automatik


    Das lĂ€uft alles noch ĂŒber Garantie.

    Ich hab zum GlĂŒck noch bis Juni 2023 Garantie. Werde auf jedenfall die GarantieverlĂ€ngerung in Anspruch nehmen.




    Einmal editiert, zuletzt von Maverick () aus folgendem Grund: 2 BeitrĂ€ge von Philipp9222 mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • Ich mache alle 3 Monate Benzin additiv von liqui moly in den Tank.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020