Einspritzventile verkokt skyaktiv x 179ps

• Ich bin die Tage jetzt immer etwas hochtourig (Sport-Modus) gefahren.

Im Kurzstreckenbetrieb in der Stadt ? =O

Das ist so ziemlich das Schlechteste, was Du Deinem dann noch nicht betriebswarmen Motor antun kannst.

Solange das Benzin-Additiv seine Arbeit (Reinigung) noch nicht erledigt hat --> Eco-Modus im Kurzstreckenbetrieb.

Die Folgefehler einer unzureichenden Reinigungswirkung: Ottopartikelfilter, Katalysator, .....

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch:

• Ein Additiv benutze ich nur wenn ich eine lĂ€ngere Stecke am StĂŒck fahre. 500 - 700 km dann macht es Sinn denke ich.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-EndschalldĂ€mpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Wenn der Motor richtig durchgewĂ€rmt ist und das Öl am besten auch ĂŒber 100Grad erreicht, wird das Additiv besonders effektiv wirken. So wĂŒrde ich das auch machen.

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor habenđŸ€Ș.

• Genau .... man könnte es beinahe mit der Anwendung eine Backofen-Reinigers vergleichen.

Damit das Zeug einwirkt, muss der Backofen auch gut aufgeheizt werden. ;)

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Also lassen wir die Rohre rauchen 😉

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-EndschalldĂ€mpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Kurzes Update: Motorleuchte ist erstmal weg und iStop geht auch wieder. Bin noch bei der ersten verabreichten Flasche Additiv (also gleiche TankfĂŒllung) vom fMH.

CX-30 / Skyactiv-X 179 PS/ Automatik / AWD / Selection / Design-Paket / Magmarot / AHK

• Also bei mir haben die Additive (Injektorenreiniger und Motorreiniger von Liqui Moly) leider nichts gebracht🙂! Hab mehrere Dosen von beiden gekippt!

Fehler mit den bekannten Symptomen trat bei 90TKM auf und ist bis Heute 105TKM vorhanden.

Werde auch nichts mehr unternehmen, da er verkauft ist und bald weggeht!

Die Erfolgsaussichten bei Ultraschallreinigung sind laut meines Mazda Werkstattmeisters eher gering!

Na jetzt ist es eh egal!

Gruß

befratim