CX 90, der neue CX 80 bei uns ?

  • Wir haben leider tatsächlich ein kleines Problem.

    Ein Kind mit fast 4 Jahren und nun noch zwei Frischlinge dazu bekommen :) .

    Beim CX 5 sind nun zwei Isofix Babyschalen verbaut und die nehmen bereits die Rückbank ein.

    Der Kofferraum ist dann mit dem Zwillingskinderwagen vollständig ausgefüllt...

    Ich habe zum Glück nach langer Suche Babyschalen mit sehr schmalen Isofix Basisstationen gefunden um noch eine Sitzerhöhung dazwischen gequetscht zu bekommen.

    Damit kann man dann kurze Strecken mit 5 Personen fahren aber schön ist es nicht.

    Der CX 60 hat leider auch keine drei Vollwertigen Sitze hinten und daher könnte das neue dicke Schiff eine Lösung werden...

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Oli


    Wäre da nicht irgend eine Art Bus sinnvoller?


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Meine Frau möchte leider keinen Bus.

    Eigentlich möchte sie ihren CX 5 auch nicht abgeben und deshalb dachte ich an den CX 80.

    Wenn der CX 80 aber auch nur mit so einem "Notsitz" auf der Rückbank erscheint hat es sich eh vorläufig erledigt.

    Der Kofferraum wird ja für den Kinderwagen benötigt, da bringen dann die Sitze nichts.

    Mal schauen wie es in den nächsten Monaten klappt, eventuell will sie ja doch ganz schnell einen Bus ^^

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Weil diese Fahrteugklasse, also der Familienvan, keine Nachfrage in der Bevölkerung hat und dadurch bei fast sämtlichen Autoherstellern aus dem Programm geflogen ist.


    Bin eher gespannt und neugierig bei welchem Preis der CX-80 starten wird.

    ————————————————————————

    Gruß Jens


    CX-30, X-Motor (186PS), Selection, Automatik und AWD, Premium- und Designpaket, Lederausstattung und Schiebedach, in der Lackierung Platinum-Quartz (bestellt Juli 22 - Lieferung steht in den Sternen)


    CX-60 PHEV, Takumi, Driver-Assistance-, Convenience&Sound- und Comfort&Lederpaket sowie das Panorama-Glasschiebedach, Lackierung Rhodium-White

  • Leider wird er nicht mehr gebaut...

    Ein Bekannter hatte den Mazda 5 früher und er war wunderbar für Familien.


    Auf den Preis beim CX 80 bin ich auch sehr gespannt.

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • …wird sicher kein Schnäppchen!

    Ist ja noch oberhalb des CX-60 positioniert und der beginnt in der einfachsten Ausführung bei 47390 €! Also ich denke mal als Einsteiger über 50, in Top -Ausstattung mit voller Hütte wird vielleicht eine 7 vorne stehen! Wäre für einen Mazda für mich undenkbar!