Lenkrad neu bezogen

  • So. Heute Nachmittag war es so weit: wie ich ja im Thread "Lenkradbezug löst sich auf" geschrieben habe, hatte ich mein Lenkrad zu leder-lenkrad.de gebrcht und neu beziehen lassen. Nun ist es drin und ich muß sagen: endgeil :m0041: !


    Schönes Leder, picobello vernäht, dicker und auch etwas weicher als im Urzustand. Schön griffig und rein feelingmäßig ein völlig neues Fahrgefühl :) . Die Lenkradheizung braucht etwas länger und wird nicht mehr ganz so warm, aber für mich ist es ok.


    IMG_4687.jpg

    IMG_4688.jpgIMG_4689.jpg


    :m0044: :m0044:

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von Greyhound ()

  • 280 einschließlich doppeltem Lenkradtausch (Leihlenkrad), hatte ich aber auch schon im andern Fred geschrieben.


    Ach so, der freundliche Onkel hat dringend empfohlen, das Lenkrad nur ab und zu mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch abzuwischen!

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Oha, das ist aber ein verträglicher Preis, wie ich finde. Gefällt mir sehr gut. Das reizt mich schon sehr. : m0007:

    Viele Grüße,

    Kiru


    CX-30 G Homura, AUT, Premium, Bose, Machine Grey, aus Jan. '23,

    Bisherige Mazdas: M3 BK, BL, BM, BN und zuletzt den BP.

    Vor Mazda verschwendete ich meine Zeit an den VAG Konzern. <X

  • ...ja, ich fand´s auch ok. Die Kosten erhöhen sich aber durch Einbaukosten in einer Fremdwerkstatt oder Fahrtkosten - in meinem Fall rund 120 km für 2 x hin und zurück.


    Vielleicht gibt es in der Nähe einen Sattler, der Lenkräder bezieht und auch einen Darf-Schein für den Airbag-Umbau hat. So ein Bezug ist im Prinzip kein Hexenwerk sondern gute Handwerkskunst.


    Die Angelegenheit ist deshalb relativ preisgünstig, weil man ja sein eigenes Lenkrad umarbeiten läßt oder im Tauschverfahren ein anderes Gebrauchtes bekommt und kein Nagelneues. Ich habe von einem BMW-Fahrer gehört, daß ein neues Originallenkrad im M-Design 1.100€ plus Umbau kostet. Und das "alte" kann er sich übers Bett hängen...

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Da ich ja (noch) im schönen <X Berlin wohne, wäre der Weg wohl weniger das Problem. Sattler gibt's hier zu Hauf. Hatte vor Jahren das Vergnügen mit ein, zwei Assen der Zunft. Man muss halt nur den fähigen darunter finden.


    Der Einwand mit der Erlaubnis, am Airbag rumzufummeln, ist wichtig und richtig. Da werde ich schon mal drauf achten, wenn ich im Netz krame.


    Na ja, die Premium-Marken nehmen es teilweise mit beiden Händen. Es macht schon Sinn, dass eigene Lenkrad zu pimpen. Na ich gucke mir das alles mal genauer an.

    Danke fürs anfixen. : m0007:

    Viele Grüße,

    Kiru


    CX-30 G Homura, AUT, Premium, Bose, Machine Grey, aus Jan. '23,

    Bisherige Mazdas: M3 BK, BL, BM, BN und zuletzt den BP.

    Vor Mazda verschwendete ich meine Zeit an den VAG Konzern. <X

  • Keine Ahnung, nach 2 Tagen und noch nicht mal 100km ...


    Mein Originallenkrad sah noch einwandfrei aus. Auch bei meinen vorherigen Autos hatte ich noch nie Probleme gehabt.


    Allerdings hat sich das Leihlenkrad glatter als mein Originales angefühlt. Vielleicht gibt es da bei Mazda auch noch Unterschiede.


    Hier mal eine Lederpflegeanweisung vom freundlichen Sattler:


    Lederpflege.pdf

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor