Autohaus schließt

  • Heute beim Termin machen für den Reifenwechsel habe ich so nebenbei erfahren, das der fMH das Gewerbe abmeldet.

    Meine wichtigste Frage nun, hat er eventuell Unterlagen, welche ich mir aushändigen lassen sollte, ggf. auch als Kopie. Was gibt es noch zu beachten?

    Danke im voraus.

  • Serviceheft ist ja Online bei Mazda gespeichert, also dürfte da nicht viel sein was Du brauchen könntest....außer einen neuen FMH. :|

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Mein fMH händigt mir neben der Rechnung immer ein Abnahme-/Checkprotokoll der Werkstatt mit aus. Insbesondere werden dabei u.A. Sichtkontrolle auf etwaige Beschädigungen der Karosserie festgehalten (wegen Durchrostungsgarantie).

    Diese Protokolle + Rechnungen (mit Beschreibung, was gemacht wurde) lege ich immer zu meinen Fahrzeugpapieren, da ja online nicht immer alles an Detail-Arbeiten aufgeführt ist.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • da habe ich andere Erfahrungen

    Ich bekomme vom Händler alles per Mail und zwar:

    Vorab-Sicherheitscheck 2 Seiten

    Servicearbeiten 2 Seiten

    Karosserie-Inspektion 1 Seite

    Digitaler Service-Nachweis 2 Seiten

    und natürlich die Rechnung

    das ganze wird abgespeichert und gut iss :)

    Der Händler verzichtet grundsätzlich auf Papier und das finde ich mehr als löblich

    Skyactiv-X, rot, Leder schwarz, Schiebedach, Reling schwarz und alles was es sonst an Zubehör zu bestellen gab.