Für alle denen i-Stop auf den Zeiger geht

  • Denk nochmal drüber nach, wofür ist wohl ein I-Stop Ausschaltknopf da?

    Genau wegen der Betriebserlaubnis wird I-Stop nach jedem Neustart ja wieder aktiviert, damit es nicht dauerhaft deaktiviert werden kann.

    Gruss Daniel


    CX-30 • X 180 • AT • AWD • Revolution • Snowflake White Pearl • 01/2021

  • Ich kenne bisher noch keinen Hersteller, bei dem man die Start-Stop-Automatik "offiziell" dauerhaft deaktivieren kann.

    Höchstwahrscheinlich ist das eine Richtlinie, die die Hersteller befolgen müssen. : m0016:


    Nach einer kurzen Recherche scheint es so, dass man durch solch ein Modul nicht die Betriebserlaubnis verliert. Man kommt aber nicht mehr durch die HU, wenn sich das nicht wieder aktiviert.

    Deswegen wäre ein OBD-Modul beser, denn das könnte man zur HU einfach rausziehen und danacch wieder einstecken.

    Das Modul von oben müsste erst wieder ausgebaut werden. Auf der Ali Produktseite gibt es ein Video dazu.

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

  • Deswegen wäre ein OBD-Modul beser, denn das könnte man zur HU einfach rausziehen und danacch wieder einstecken.

    Das Modul von oben müsste erst wieder ausgebaut werden. Auf der Ali Produktseite gibt es ein Video dazu.

    Oder man wählt die kostenlose Variante mit einem Stück Pappe ..... 8)



    Inkedsnip.jpg

    Mazda CX30 Homura , E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid (186PS), AT, FWD, Machine Grey, Premiumpaket

    18" Mazdafelgen Black mit Hankook Allwetter, Schaltwippen, LED TFL

  • Funktioniert ja in 90 Prozent der Fälle eh nicht! ;)

    Nööö,

    bei mir funktioniert das recht gut.

    .

    Gruß Ulli

  • Recht gut ist wie „ein bisschen schwanger“! :)

    Entweder es funktioniert oder nicht!

    Jetzt kommt mir nur nicht mit den 100 Betriebszuständen, in denen es halt aus irgendeinem Grunde nicht funktioniert!

    Allein damit kann man eine ganze Betriebsanleitung füllen! :P

    Bei mir funktionierte es monatelang garnicht und dann von Heute auf Morgen ohne einen plausiblen Grund ohne Probleme!