Hybrid-Autos brennen häufiger

  • Ja, Schmercedes bastelt da auch ein paar Autos zusammen.

    Das Mercedeswek ist aber in Bremen.....

    Gruß Ulli

  • Mal so nebenbei ne andere Ansicht

    Egal welche Marken darauf sind, es ist einfach Kacke sowas. Für die Umwelt und auch für die Wartenden der Fahrzeuge. Wenn ich überlege wie lange wir zT. warten, dann bekommt man Bescheid das das Auto auf dem Schiff ist, freut sich und Plötzlich kommt der Anruf das Schiff brennt =O =O das heißt dann nochmal Monate warten - Horrorszenarium :m0033:

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Ich weigere mich schon lange eines zu fahren ! :m0030:


    Das wird über kurz oder lang eh`ein Schuss in den Ofen. Wo soll denn der ganze Strom herkommen?

    Von den Windrädern doch wohl kaum und wartet mal ab wenn die Mineralölsteuer einbricht wegen der Masse an Trockenrasierern, dann wird der Strom für Auto fahren teurer unsd es gibt dann eine neue Abgabe statt der Mineralölsteuer. :m0038: In Texas machen die es schon vor.


    Sicherheit auf dem Schiff ist machbar. Alle E-Auto in eine Vakuumkammer und Brände sollten Geschichte sein.


    Die ersten Länder klagen schon gegen das Verbrennerverbot. Da hängen soviele Arbeitsplätze dran. Die Deutschen halten zu lange still.

  • @nowodka


    Du sprichst mir aus der Seele!

    Ein E Auto hat schon soviel CO2 durch die Produktion und Herstellung produziert, das ich mit einem guten - Effizienten Verbrenner 10 Jahre lang jedes Jahr 12000 km fahren kann um das aus zu stoßen!

    Die Gewinnung der Materialien machen die Erde und das Klima kaputt, zudem kommt danach noch die Entsorgung vom Akku.

    Manche Gebeudebrandversicherungen verbieten sogar das das E Auto in die Garage darf, wenn diese am Haus angrenzt.

    Wie du schon angesprochen hast, WO SOLL DER GANZE STROM HER KOMMEN, Atomkraftwerke haben sie Stillgelegt also er wird mit Kohle und Gas hergestellt, ein kleiner Teil ist aus Erneuerbarer Energie.

    Die Regierung hat einfach schon zu Viel Geld in das Projekt gesteck und auf eine Karte gesetzt, das sie keinen Rückzieher oder andere Alternativen nehmen konnten und immer mehr Geld verbrennen am E Auto.

    Bestes Beispiel das Video von Roland Gumpert, das es auch anders geht und Umweltfreundlich dazu noch. Hier der Link zum Video den es interresiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, genug aufgeregt ^^ ^^

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Ich weigere mich schon lange eines zu fahren ! :m0030:

    ...


    Sicherheit auf dem Schiff ist machbar. Alle E-Auto in eine Vakuumkammer und Brände sollten Geschichte sein.


    Zwei Stück in einen 40 Fuß-Container, Gummidichtung an die Türen und Stickstofflöschanlage rein.


    Verladen geht schneller und das Schiff kommt an.

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Da bin ich mal auf die Überführungskosten gespannt .

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Mein freundlicher Versicherungsmakler hat mir mal so unter der Hand gesteckt, dass sich die Versicherungsunternehmen mittlerweile damit beschäftigen, die Prämien für E-Autos drastisch zu erhöhen.

    Man munkelt von Preiserhöhungen wohl um die 20%.


    Unabhängig davon müssen wohl auch wir demnächst wegen dem Klimawandel tiefer in die Tasche greifen.


    Trotzdem brauchen wir nicht solche Umweltkatastrophen.


    Bei uns im Parkhaus dürfen E-Autos mittlerweile auch nur noch auf dem obersten Frei-Parkdeck stehen.

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • Hmm, schon komisch - hier kosten die Versicherungen für e-Autos rund 30-40% weniger als für Verbrenner bei gleichem Katalogpreis, da auch im Schadenfall weniger defekt ist

    Die Diskussionen hier gehören eher in die Plauderecke/Kneipe, denn von Sachlichkeit sind sie leider weit entfernt.

    Gruss Daniel


    CX-30 • X 180 • AT • AWD • Revolution • Snowflake White Pearl • 01/2021