Mazda 3 / CX30 MJ2024 Die Neuerungen

  • aber in wie weit ist noch fraglich, kann durchaus sein das die ganzen Änderungen im CX30 auch erst für MJ25 kommen, oder garnicht.

    Ich zitiere mich mal selbst. ;)


    Die dürften dann 1:1 auch im CX30 Einzug halten. Dies aber unter Vorbehalt, da ich das nicht sicher sagen kann.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • ......Mazda 3 Modell 2024 alles erklärt und das wird dann 99 % beim CX-30 übernommen . ;)

    Das sind Vermutungen, sind die Änderungen tatsächlich schon im 24er CX-30 verbaut oder kommen die erst 2025?

    Da müssen wir wohl abwarten bis die ersten hier im Forum 2024er Modelle fahren.


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • wenn da was aktuell wäre, hätte es Meister Schuster wohl schon bekannt gegeben. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • das entspricht im Grunde den Änderungen für den M3. Also mal schaun ob das für D auch so kommt.


    thomas.gto : ich denke "ab Sommer" bedeutet ähnliche Auslieferung wie beim M3. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Jetzt ist es amtlich,


    HIER die Neuerungen für den den CX-30. Bin schon ein wenig neidisch X(


    27-19-06-2023-mazda-cx-30-ipm.pdf


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm ()

  • Maverick


    Vielleicht könnte man den Titel des Themas ändern in:


    Mazda 3 MJ und CX-30 DM 2024 Die Neuerungen

    Gruß Ulli

  • Maverick

    Hat den Titel des Themas von „Mazda 3 MJ2024 Die Neuerungen“ zu „Mazda 3 / CX30 MJ2024 Die Neuerungen“ geändert.
  • Zitat

    Für mehr Komfort in dichtem Verkehr oder bei langen Reisen sorgt die erweiterte Stauassistenzfunktion
    (CTS). Mithilfe von Radar- und Kameratechnik ermittelt das System die Position anderer Fahrzeuge auf
    der Straße, passt die Geschwindigkeit und den Abstand automatisch an und hält das Fahrzeug durch
    eine Lenkunterstützung in der Fahrspur. Zum neuen Modelljahr hat Mazda das Geschwindigkeitsspekt-
    rum, in dem das System aktiv ist, deutlich auf bis zu 150 km/h erweitert.

    Also bei meinem 2021 Modell kann man sich bei Geschwindigkeiten unter 60kmh nicht auf die Lenkunstützung verlassen.

    Auch wenn das HUD anzeigt beide Seitenbegrenzungen zu erkennen, fährt er im Stau selbst bei Schrittgeschwindigkeit so dicht an den Spurrand, dass man Angst um seinen Seitenspiegel haben muss. Der Fahrer neben einem hupt meißt vorher.

    In einem halben Jahr wissen wir mehr...

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

  • annyro


    Da haben wir nochmal Glück gehabt mit dem Homura und das wir das Premium Paket noch ordern konnten. 🤗

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic