Mazda 3 / CX30 MJ2024 Die Neuerungen

  • hier mal die neuesten Info´s vom AH Schuster zum Mazda 3 im MJ2024. Die dürften dann 1:1 auch im CX30 Einzug halten. Dies aber unter Vorbehalt, da ich das nicht sicher sagen kann. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich habe mal die wichtigsten Infos kompakt zusammengestellt:


    Screenshot 2023-06-10 002242.jpgBilder aneinanderreihen 2.jpg


    Zusatzpaket NICHT bei HOMURA auswählbar.

    Bilder aneinanderreihen.jpg

    alternativ gibt es noch das Comfort-Red-Paket mit rotem Leder

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Was ist das für ein Blödsinn mit dem USB C Anschluss, USB C Sticks gibt es so gut wie gar nicht und damit normale USB A Sticks nicht mehr verwendbar.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Was ist das für ein Blödsinn...

    , den du da schreibst?


    Es gibt immer mehr Sticks mit USB-C-Anschluß. Es gibt sogar welche mit USB-C auf der einen und USB-A auf der anderen Seite. Und es gibt Adapter in beide Richtungen.


    Mein MacBook Pro von 2017 hat nur C-Anschlüsse, mein Mac Studio von 2022 hat 6 x C und 2 x A :).

    Mein MS Surface 3 von 2016 hat 1 x A + 1 x A am Netzteil ;(.


    8o

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • der sollte an der gleichen Position geblieben sein wie vorher. Leider sieht man das in der Innenansicht nicht. Aber es war auch nie im Gespräch das der wo anders hinkommen sollte. Ist ja da gut aufgehoben. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Aus der Mazda Pressemappe:


    Die Bedienelemente für die Klimaanlage sowie den 360° Monitor wurden für eine bessere Ergonomie neu angeordnet.

    CX-30 e-Skyactiv-X AWD Handschalter (2021) in Matrixgrau, Premium- und Designpaket, Leder schwarz

  • ah, okay. das könnte heißen, das die Knöpfe nur anders angeordnet sind, aber immer noch am ursprünglichen Platz.


    hier mal M3-neu und CX30 im Vergleich, die Klimabedienung ist neu.

    M3_int.png   cx30_int.png


    Quelle: Mazda.de/Konfigurator

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Genau, beim Klimabedienteil sind die Knöpfe der Heckscheibenheizung und für das Frontscheibengebläse nach oben gewandert. Der Ein/Aus Knopf nach unten.


    Ich hab ein Bild gesehen bei dem der bisherige 360° Knopf durch einen Blindschalter ersetzt wurde. Also muss der nun irgendwo anders im Auto untergebracht worden sein. Ich schätze mal in der Nähe des Dreh/Drückstellers

    CX-30 e-Skyactiv-X AWD Handschalter (2021) in Matrixgrau, Premium- und Designpaket, Leder schwarz