Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Heute bei uns auch Alarm beim öffnen der Heckklappe.

    CX-30, Diesel, FWD, Automatik, Polymetallgrau Metallic, Selection, i-Activesense-Paket, Bose, Leder, 18" mit Vredestein Quatrac Pro+ Allwetter (ohne Laufrichtung)

  • Ich hatte auch noch keinen Fehlalarm, ich glaube das er bei einer bestimmten Konstellation ausgelöst wird. Meine Vermutung, wer im Connect System die Weggeht Funktion aktiviert und benutzt hat dieses Phänomen. Sensor und Fernbedienung kein Fehlalarm!!!! Trotzdem Kacke.

    Ich hatte heute zum erstem mal den Alarm. Ich habe die "weggeh" Funktion aber deaktiviert.

    CX-30, Diesel, FWD, Automatik, Polymetallgrau Metallic, Selection, i-Activesense-Paket, Bose, Leder, 18" mit Vredestein Quatrac Pro+ Allwetter (ohne Laufrichtung)

  • Wir wissen ja schon länger, dass es in allen Konstellationen so ist Und wer meint er hat ein "Montagsauto" wird irgendwann kommen und sagen es hat ihn jetzt auch erwischt. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Nach diversen Theorien und Spekulationen hier im Forum, habe ich nun immer noch nicht verstanden in welchen wirklichen Konstellationen es zum Alarm kommt?

    In jedem Falle wohl bei zweimal schnell drücken der Entriegelungstaste an der Heckklappe beim geschlossenen Auto und wohl bislang nie beim Öffnen mit der Fernbedienung...

    Gruß

    Sonnensturm :saint:


    Mazda CX 30, Skyactiv-X 2.0 M Hybrid, 180 PS, FWD, 6AG, AL-SELECTION, DES-P, ACT-P, BOSE-P, Deep Crystsal Blue; Türprojektor, Ambilight

  • ja öffnen mit der Fernbedienung oder Taste an der Heckklappe, wenn Auto nicht verschlossen ist, löst keine Alarmanlage aus. Ein Mal bei verschlossenem Auto über Taste an der Heckklappe versucht und schon ging das gehupe los

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • Das kann ich bestätigen:thumbup:


    Interessant ist eventuell noch, ich hatte am Montag gleich zwei Fehlalarme, das jedesmal der Kofferraum schon etwas geöffnet war, als der Alarm plötzlich losging. Ich habe mich definitiv nicht vom Auto weiter weg bewegt.

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Ich stehe immer mit etwas Sicherheitsabstand zum Kofferraum und strecke nur den Arm aus...


    Ach nein... es waren wieder Mal die Gedanken!


    Beim ersten Alarm dachte ich "Ich hatte schon lange keinen Alarm mehr!" ... und prompt kam umgehend der Alarm... so als würde der CX30 mir sagen wollen... "Du sollst doch nicht an den Alarm denken!=O8o


    Beim zweiten Alarm, stand ich bei den Schwiegereltern... die Nachbarin hat sich gerade aufs Fahrrad geschwungen und ist in meine Richtung gefahren... ich habe die Taste gedrückt und gleichzeitig gedacht... "Bitte jetzt keinen Alarm!"... und Zack kam der Alarm... ich meine der CX30 hat etwas gelächelt8o... die mitleidigen Blicke der Nachbarin haben schon etwas weh getan;(

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -