Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Bei mir wird Auto automatisch verriegelt. Und EGAL wie ich es mache kommt automatisch (ab uind zu) der Alarm. Ob 100% nur einmal gedrückt, oder beim Öffnen ganz nah stehen bleiben, oder während des Öffnens schnell weglaufe. Er geht auch (oft) nicht los wenn ich sehr schnell nach dem Drücken des Tasters wegrenne. Damit hat es nichts zu tun. Es ist ganz einfach reiner Zufall wenn der Alarm losgeht. Es ist absolut kein Muster erkennbar.


    Inzwischen ist es mir schon egal ob da jemand blöd schaut. Anfangs habe ich noch in Panik in der Hosentasche nach dem Schlüssel gefischt. Das war mir irgendwann zu blöd, und ich laufe ganz ruhig zur Fahrertür und zieh am Türgriff. Geht schneller als im Kram in der Hosentasche nach dem Schlüssel zu suchen. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Bei mir wird Auto automatisch verriegelt. Und EGAL wie ich es mache kommt automatisch (ab uind zu) der Alarm. Ob 100% nur einmal gedrückt, oder beim Öffnen ganz nah stehen bleiben, oder während des Öffnens schnell weglaufe.

    Stelle mir das gerade vor :D
    Steht man am Fenster oder ist gerade am spazierengehen und dann ist da einer, der die ganze Zeit Kofferraum auf und zu macht und dann auch noch wegrennt, wenn der Deckel aufgeht.
    Als ob das ein metallisches Monster ist, was einen gerade fressen will :D:D

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • Nachdem ich jetzt eine Woche die Heckklappe immer nur über die Fernbedienung geöffnet hab, wollt ich heute auch mal testen was meiner dazu sagt wenn ich versuche sie an der Taste vom Kofferraum zu öffnen und das Fahrzeug eigentlich verschlossen ist und siehe da, bei mir ging dann auch prompt die Alarmanlage los, während sich die Heckklappe geöffnet hat. ?(

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • Also bei mir ist noch gar nichts derartiges passiert. Ich kann so, oder so öffnen- nichts von "Alarm"! Vielleicht hab ich gar keinen?;)

  • Also bei mir ist noch gar nichts derartiges passiert. Ich kann so, oder so öffnen- nichts von "Alarm"! Vielleicht hab ich gar keinen?;)

    =O=O bei mir war auch noch nichts=O=O Hab ich ein Montagsauto??;)

    Noch Mazda 3 BJ 2017 120 PS Schwarz

    Bestellt am 28.9. CX30 L SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6 AG AL-Selection A18-B Bos Des-P ACT-P in Polymetal Grey Produktionsdatum 21.11. Liefertermin soll der 21.01. sein.

    Ich bekomme ihn am 22./23.01.

  • Nachdem ich jetzt eine Woche die Heckklappe immer nur über die Fernbedienung geöffnet hab, wollt ich heute auch mal testen was meiner dazu sagt wenn ich versuche sie an der Taste vom Kofferraum zu öffnen und das Fahrzeug eigentlich verschlossen ist und siehe da, bei mir ging dann auch prompt die Alarmanlage los, während sich die Heckklappe geöffnet hat. ?(

    Ich war vor knapp drei Wochen bei meinem Mazda Händler. Er hat mir u.a. genau für die Problematik ein SW Update eingespielt. Seitdem ist Ruhe. Sprecht also Euren Mazda Händler an.

    CX-30 Skyactive-X 180 PS, magma-rot, Bose Soundsystem, Lederoption schwarz, 6-Gang Handschaltung, 2WD, Technikpaket, Designpaket, original AHK abnehmbar, Lichtsignatur in den Türen, Lackschutzfolien Heckbereich, EZ 12/2019

  • @fragix und mazdahugo auch bei mir ging noch kein Alarm los. Vielleicht sind unsere ja die Prototypen zum Testen einer neuen SW für die Heckklappe und die funktioniert 8);):saint::D

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Ich hatte auch noch keinen Fehlalarm, ich glaube das er bei einer bestimmten Konstellation ausgelöst wird. Meine Vermutung, wer im Connect System die Weggeht Funktion aktiviert und benutzt hat dieses Phänomen. Sensor und Fernbedienung kein Fehlalarm!!!! Trotzdem Kacke.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie