Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Ich hatte bisher einen Alarm und der war provoziert, also bleibe ich erst einmal bei der alten und bewährten Methode.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Und ich warte immer noch auf den ersten Alarm. Ich kann machen was ich will, bis jetzt mag er sich nicht melden.

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Gestern beim fMH aufgrund der Rückrufaktion das Softwareupdate bzw. die Updates (lt. Mechaniker werden wohl drei Systeme upgedatet) machen lassen. Hat 45 Minuten gedauert. Wo ich schon mal da bin, habe ich gleich die Sommerreifen wechseln lassen. Risiko. Egal jetzt kann der Winter auch wegbleiben.

    Wahnsinn, der war ja vorher schon leise. Aber jetzt ist der Motor noch schweigsamer. Man hört eher die Windgeräusche. Sommerreifen halt.

    Offensichtlich hat das Update auch im Motorenmanagement etwas bewirkt. Er fährt im Teillastbereich geschmeidiger. Das merkt man im Bereich um die 80 Km/h besonders. Hier war vorher ein gewisses ruckeln, dass scheint weg zu sein. Mal schauen was die veränderte Motorhaptik so offenbart.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Ich reihe mich seit heute auch mit ein. Seit Ez. 10.01.20 noch keinen einzigen Fehlalarm der Heckklappe gehabt.

    Aber heute hat es mich erwischt. Kfz in der Garage, Frau kam vom Haus mit dem Schlüssel und ich habe schon vorher probiert die Klappe zu öffnen. Schlüssel zu weit weg, Klappe geht nicht auf. Frau hinter dem Auto ich auf dem öffner gedrückt Klappe geht mit Hupkonzert auf. 8|

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • 20200402_185514.jpg


    Heute erhalten mal sehen was draus wird.


    Editiert von Scy: Ich habe die Namen im Anhang zensiert, bitte den Datenschutz beachten!



    Dieser Herr U. N., den scy zensiert hat.....wer ist das? Von Mazda kann er ja eigentlich nicht sein,
    wenn er schreibt dem Hersteller ist die Ursache bekannt. Mazda ist ja der Hersteller. Woher hast Du diese Antwort?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV