Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Da kann ich mich wohl glücklich schätzen... wohne in einem ruhigen Wohngebiet und habe diese Ruhe noch nie durch einen Alarm von meinem CX 30 gestört ;)

    CX30, Selection, Machine gray, Skyactiv-G 122, 2WD, Schalter, Design-Paket, AHK abnehmbar

  • Zur Heckklappe folgendes...bei meiner Tante ging auch vor kurzem der Alarm los.Sie öffnet und schließt ihn normal nur mit der Fernbedienung,doch unlängst machte sie den Deckel mit dem Knopf an der Heckklappe auf und los ging der Alarm.Wir haben dan bewusst etliche Szenarios durchgespielt, und nur wen sie den Knopf an der Heckklappe drückt geht der Alarm los.....??

  • Hallo, heute hatte ich nach über 3 Monaten den ersten Alarm.

    Da wäre jetzt interessant zu wissen ob Du das BCM-Update drauf hast. Damit soll der Alarm ja Geschichte sein.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ausgeliefert wurde er am 27. Februar, seit dem war ich noch nicht wieder beim fMH. Werde aber demnächst mal einen Termin machen, auch für das Connect- Update.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Achso. Alles klar.


    Das Connect Update ist aber easy selbst zu machen. Aber wenn er sowieso schon in die Werkstatt geht....

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich bin da ein gebranntes Kind: neulich wollte ich mal wieder das BIOS meines PCs aktualisieren (mache ich nicht das erste mal). Alles perfekt durchgelaufen, aber nach dem Neustart ging gar nichts mehr. Kompletten PC zerlegen, Motherboard ausbauen, einsenden, warten, alles wieder zusammenbauen etc. War zwar nicht so teuer, aber am CX-30 will ich das Risiko nicht eingehen.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • So, bin ab heute auch ein Geplagter... Auto in der Garage per Ziehen am Türgriff geöffnet und rausgefahren. Bin dann noch kurz in die Wohnung zurück und er hat sich inzwischen von selbst wieder verschlossen, da ich mich ja entfernte. Nachher bin ich von rechts hinten zum Kofferraum und wollte ihn direkt öffnen. Zack, da passierte es! =O


    Ich glaube fast, wenn sich das Auto selbstständig schließt, also man nicht manuell absperrt, dass der Fehlalarm dann passiert.

    Da ich bisher immer per Türgriff berühren abschloss, trat dies auch nicht auf.

    Mazda CX 30, Skyaktiv-X, Automatik, FWD, Design Paket, I-Activsens-Paket, BOSE, matrixgrau