Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Ich öffne und verschließe prinzipiell mit den Türgriff/Sensoren und hatte auch den Alarm bis zum Update. Seit dem ist Ruhe.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Bisher bei mir Fehlalarmfehlanzeige. Ich mache die Tür zu, warte, bis es piept, entferne mich und er piept wieder und legt die Ohren an. Öffnen der Kofferraumklappe funktioniert bei verschlossenem Wagen, als auch bei offenem durch Drücken des Tasters an der Klappe. Hoffentlich bleibt es so.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Ist es denn jetzt nachgewiesen, dass der Fehlalarm mit dem BCM-Update final eliminiert ist?

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Ist es denn jetzt nachgewiesen, dass der Fehlalarm mit dem BCM-Update final eliminiert ist?

    Für mich ja, seit 5 Wochen keinen Fehlarlarm.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • mir ist jetzt auch was seltsames passiert, mein Fahrertür war noch offen, aber Fahrzeug konnte ich mit der Fernbedienung verschlissen :(:?::(

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Also ich hatte am Wochenende eine Alarmauslösung. Bei mir ja letzte Woche plötzlich die Batterie leer. Und am Wochenende hab ich im Auto diverse Sachen erledigt. Aus Angst, dass irgendein Teil an der Batterie saugt obwohl die Zündung aus ist, hab ich im Auto sitzend mit dem Schlüssel die Tür verriegelt.


    Nach Erledigung meiner Aktivitäten bin ich ausgestiegen ohne daran zu denken, dass ich die Tür verriegelt hatte. Also manuellen Türöffner an der Tür betätigt. Ergebnis: Tröööt, trööööt, trööööt. Bis ich erstmal registriert habe was nun schon wieder los ist, und den Schlüssel in der Hosentasche gefunden habe, verging eine gewisse Zeit. 8)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Seht den Fehlalarm doch mal positiv. Letztens von weitem auf dem Parkplatz einen Mazda gesehen in einem wunderschönen Rotton. War mir aber nicht sicher ob das ein CX-30 war, bis die Besitzerin die Heckklappe aufgemacht hatte. Jep, CX-30...8o