Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Ich habe noch eine prima Möglichkeit zum Test der Alarmanlage gefunden. Mein Frau saß auf dem Beifahrersitz und ich bin kurz zum Bäcker. Dann kam die Sonne heraus und meine Frau wurde es warm und sie öffnete die Beifahrertür. Und schon ging der Alarm los. Also immer Schlüssel beim Beifahrer lassen. Daher kommt vermutlich auch der Ausdruck keyless go =O. Leider ist im Jahr 2020 noch nichts von KI im Fahrzeug zu spüren. Ein Beifahrer auf dem Beifahrersitz ist kein Grund für das Fahrzeug beim verriegeln die Alarmanlage nicht scharf zu stellen. Genauso beim öffnen der Heckklappe vom Fahrersitz aus. Sehe ja ein, dass ich den Hebel auf Parken stellen muss. Aber warum muss ich auch noch entriegeln wenn ich als Fahrer auf meinem Sitz sitze und den öffnen Schalter drücke. Für mich zu viel Sicherheit, vor allem wenn meine Frau schon hinten an die Scheibe klopft.

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, Automatik, Farbe: magmarot, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :love::thumbup:

  • Normalerweise öffne ich mit Sensor die Fahrertür und erst danach den Kofferraum bisher auch kein Alarm. Heute dachte ich probier es mal den Kofferraum gleich zu öffnen und meine Neugier wurde gleich mit einen Alarm bestraft. Kofferraum öffnete sicherer. Liegt sicher daran das die weggeh Funktion nicht aktiviert ist?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Heute ist es mir auch passiert, wollte die Heckklappe am Taster der Heckklappe öffnen und nachdem diese ungefähr bis zur Mitte geöffnet war ging der Alarm los.


    Zu diesem schaltete sich auch das Connext ab und es wurde ein Notruf abgesetzt zur Feuerwehrzentrale....hatte das schon jemand :?:

    :thumbup:- MAZDA CX-5 L Skyactiv-G 194 FWD 5T 6AG AL-Homura Leder schwarz - Farbe: Jet Black - MY 2022 :thumbup:

  • Gestern habe ich das Bremsen Update bekommen. Auf meine Nachfrage nach den Alarmen der Heckklappe sagte man mir Mazda habe im Moment noch keine Lösung dafür.

  • Echt komisch, bei mir wurde vor ca 2 Wochen einiges updated hatte aber nie einen Alarm..

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019