Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Da wurde ein Update eingespielt. Derjenige, der mir das Auto zur Firma gebracht hat, konnte mir aber nicht sagen, welches.
    Aber ich muß eh bald nochmal zum fMH, da noch ein Aktivkohlefilter nachgerüstet werden muß, wenn er denn verfügbar ist.

    Skyactiv-X M-Hybrid Selection | Automatik | Onyxschwarz metallic | i-Activsense-Paket | Design-Paket | Bose Sound-System | Tomason TN24 8,5x19

  • Wegen dem alten Update noch einmal flashen. Das kann ja eigentlich nicht sein. Das MDARS oder wie das wieder heißt zeigt doch an, dass die Firmwareversion aktuell ist und müsste dann ja kein Update erneut aufspielen.


    Hier mal ein Foto wie das dann aussieht (Achtung alter Ausdruck als es das Update auf Version F noch nicht gab):


    pasted-from-clipboard.png


    Die Download-Schaltfläche erscheint wohl erst wenn ein neueres Update erkannt wurde. Somit dürfte man ja keine aktuelle Version über die selbe Version installieren können:

  • Ich wäre so langsam für eine Erweiterung der Modellbezeichnung auf CX-30 Up!;)

    Ich hatte mal enen Fiat Stilo 115 PS Diesel. In 5 Jahren bin ich damit privat (Vorrangig zur Arbeit) über 200 TKm gefahren. Ich hatte eigentlich keine größeren Probleme mit ihm, aber die 2 Garantiejahre war ich öfters an den Samstagen mal Gast im AH, weil Fiat doch einige Rückrufaktionen hatte. Danach waren nur noch normale Durchsichtstermine und Verschleißteileaustausch nötig. Die meisten Rückrufe waren nur Kleinigkeiten oder mein Fahrzeug hatte keinen der zu beseitigenden Mängel. Aber dadurch wird die Kommmunikation zwischen Servicemitarbeiter und Kunden sehr gefördert und man knüpfte manchen Kontakt! ;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Wegen dem alten Update noch einmal flashen. Das kann ja eigentlich nicht sein...

    Es sei denn, mein fMH hat beim ersten Update-Termin das Klima-Update "vergessen" aufzuspielen. Womöglich hat Mazda D anhand unserer Fahrgestellnr. erkannt, das dieses Update nicht gemacht worden ist.
    Wie auch immer, es behebt trotzdem nicht das Problem der mangelhaften Auto-Klimatisierung.

    Skyactiv-X M-Hybrid Selection | Automatik | Onyxschwarz metallic | i-Activsense-Paket | Design-Paket | Bose Sound-System | Tomason TN24 8,5x19

  • Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber seit dem Update Marathon vor fast 3 Wochen kein Alarm mehr.:thumbup:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Naja, diese aktuelle "Fehlerbehebung" ist ja erst letzte Woche Montag von Mazda D an die Händler raus. Wie dem auch sei, ich hoffe, dass bald Ruhe ist. Buchstäblich. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV