Diskussion zum Firmware-Thread

  • @rezis Nicht dass ich es wollte. Aber hast du nicht immer geschrieben, dass du den CX-30 im August gegen den MX-30 tauschen willst. Und für die 3 Monate willst du das Forum für deine Bedürfnisse umgebaut haben?

    im herbst war geplant - corona bedingt wirds frühjahr 2021 werden.

    den mx-30 kaufen wir nicht ohne den zumindest eine woche im alltag getestet zu haben (wegen der reichweite), ggf. wird´s der elektro lexus, der kommt um die selbe zeit raus.


    den cx-30 wir meine verkaufsleiterin übernehmen, bleibt also im unternehmen.


    und - ich will gar nichts für meine bedürfnisse umgebaut wissen - wie kommst du darauf und warum formuliest du das so unterschwellig präpotent? die eigner eines mazda 3 BP haben die selbe updateproblematik wie die cx-30 fahrer. und nachdem die plattform gleich ist bietet sich das an.

    in wirklichkeit ists nur mehr arbeit - für die welche die threads befüllen.

    was ich nicht nötig habe ist mich für meinen zeiteinsatz um die bedürfnisse der fraktion dann noch schräg anreden zu lassen und es ist mir ein bedürfnis das auch direkt anzusprechen.

  • Hallo Stefan....bitte nimm gewisse Aussagen nicht so Ernst.Einige von uns sind froh das es so was wie dich in unserem Forum gibt.Wir alle schätzen deine Arbeit zur Aufklärung gewisser Mängel sehr und dafür Daumen hoch. ??????

  • Sehe ich absolut gleich: Deshalb nochmal „Danke“ Stefan für deinen Einsatz! Extrem beeindruckend wie du dich einsetzt - Kritik ist hier echt Fehl am Platz!

    Mazda 3 BP seit 05/19

    G122

    Snowflake weiß

    Comfort+

    Style-, Sound- und Techpaket

  • das Forum für deine Bedürfnisse umgebaut haben?

    Man sollte erst nachdenken ehe man solche Äußerungen von sich gibt! Ist ja vielleicht nicht böse gemeint, aber es kommt so rüber!

  • bin bei euch - aber niemand braucht ein forum für mich umbauen, und mir das zu unterstellen obwohl ich auch den mazda 3 fahrern nur helfen möchte beleidigt mich einfach - und das hab ich nicht not.


    der nierenstein scheint draussen zu sein, mein sohn grinst von einem ohr zum anderen weil er sich über sein neues auto freut - das ich jetzt 3 tage umgebaut-aufgerüstet habe, der garten und der altbaumbestand darauf (endlich wieder mit vollem blattkleide) sind einfach nur schön, das bacherl an der grundgrenze plätschert, der pool kriegt langsam temperatur - ein durchaus gelungenes wochenende, daher bin ich eigentlich sehr gut gelaunt.


    ich werde auch wenn wir keinen cx-30 mehr haben - meinen bayrischen kollegen bitten die threads aktuell zu halten - zumal ich den cx-30 der ja im unternehmen bleibt selbst weiterbetreue.


    aber hey, wenn das allen stinkt das die 3er fahrer auch berücksichtigt werden - und es anderen zuviel arbeit ist - dann einfach lassen.

    ich werde mit sicherheit nicht 200,- euro höchstselbst an einen mir völlig unbekannten administrator spenden und mir dann noch ehrenamtliche arbeit einkaufen um die mazda 3 fahrer zu supporten - auf meiner stirn steht nicht volltrottel - oder wie ihr sagt vollpfosten.


    ehrlich gesagt lasse ich das wochenende jetzt ausklingen - und werde mich nicht seitenlang mit oder mit nicht beschäftigen.

    ich bin mir sicher - das der firmewarethread schon einige neue user ins dieses forum gezogen hat, genauso wie ich sicher bin das der thead schon vielen geholfen hat die notwenigen updates auch zu bekommen und sich nicht verarschen lassen zu müssen. damit steigt der spassfaktor am auto auch wieder. so haben fertig - euch allen einen schönen wochenendeausklang und einen guten start in die woche.

  • Hab grad einen Anruf vom fMH bekommen, da ich wegen dem Alarm nachgefragt hatte. Er meinte es gäbe das "irgendwas" was aber das Problem behebt wenn man zu nahe an einer Betonmauer steht. Bin gespannt. Das macht mich skeptisch. Denn mit einer Betonmauer hat mein Alarm nichts zu tun.


    Hab am 29.5. mal wieder Termin für die Updates die mir fehlen. Ist inzwischen ALH + ISG (Post 14 im FW-Thread) und dieses ominöse Dingens für den Alarm. Ich weiß immer noch nicht ob das ein Update ist oder sonstiger Eingriff. Vielleicht weiß @rezis ja schon was zu diesem "Alarmbeseitiger".

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Guten Morgen,

    bin bei euch - aber niemand braucht ein forum für mich umbauen,

    Hallo Stefan, habe mir von cx30 das Zitat durchgelesen, das ist aber doch nicht böse gemeint so wie Du es aufgefasst hast


    Gruß Walter

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Also ich sehe auch keine Beleidigungen. Manchmal ist man einfach schlecht drauf und bekommt was in den falschen Hals. Und jetzt habt euch lieb, piep, piep. piep. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV