Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • 30er Hast du eigentlich schon das BCM Update drauf? Kann man sicher sein, dass dieses Update das Problem wirklich löst?


    Bei mir ist es das einzige Update, das noch fehlt. Das wollte Stefan nicht aufspielen, weil das über Remote Update zu gefährlich ist.


    Ich hatte heute wieder einen Fehlalarm. Habe den Kofferraum innerhalb 5 Minuten 2x hintereinander mit dem Hebel am Kofferraum aufgemacht und beim zweiten Mal wurde dann der Alarm ausgelöst. Bei uns wird der Kofferraum eh sehr selten aufgemacht, da meine Frau den aus Angst vor Fehlalarmen gar nicht mehr benutzt, sondern alles auf die Rücksitzbank schmeißt. Deshalb hatten wir jetzt ein paar Wochen keinen Fehlalarm.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Hi Frankie, sicher bin ich mir noch nicht. Ich kann leider nur bestätigen, dass ich es seither "nur" einmal hatte. Vielleicht aus Unachtsamkeit weil ich 2x gedrückt habe? Seit dem BCM-Update war es bisher das einzige mal. Das ist doch die Kacke, dass es nur manchmal passiert. Frag mich nochmal in 2 Monaten. ;)


    Natürlich war da noch der Fall aus Beitrag #498. Aber der hat ja mit der Symptomatik nichts zu tun. ^^

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Hallo,


    ich hatte ab Montag bei meinem fMH nach diesem Update angefragt und heute die Antwort erhalten: Es gibt kein Update für dieses Problem des Fehlalarm Heckklappe.

    Als einer der größten Mazda Händler im Rhein-Main Gebiet sollte er das wissen.

    Oder?

    Ich werde also weiterhin erst das Fahrzeug öffnen und dann erst die Heckklappe ;(

    CX-30, X, Automatik, Selection, Magmarot Metallic, i-Activsense, Design-Paket, Bose, FWD. Bestellt am 28.09.2019. Lieferung Jan 2020. Übergabe war am 27.01.2020

  • Bei mir ist hat das gehupe nach dem letzten Update vor 6 Wochen aufgehört. Vorher ging ständig der Alarm an. Das Update musste also irgendwie geholfen haben. Leider konnte ich keine Auskunft mehr von meinem Händler zu den erfolgten Updates bekommen. Er hat zugemacht.?

    Mazda CX-30 Selection 2.0 M Hybrid Skyactiv-G 122 PS Automatik, Magmarot Metallic, i-Activesense Paket, Bose-Soundsystem, Design Paket. :)      ?Übergabe 06.11.19

    ??‍♀️Eine Fee hat mein Wunschauto entworfen

  • Da hast du vollkommen Recht guenhi, ein spezielles Update gibt es wohl nicht. Ich sollte eigentlich mit meinen Updates auf dem neuesten Stand sein, allerdings hört das Gehupe nicht auf. Wir öffnen jetzt immer erst die Tür und dann die Klappe. Ist leider so, schade.

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Automatik, Farbe: Matrix, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Leder / ab 30.11.2019

  • Ich habe die garnicht aktiviert. Hilft es die zu aktivieren?

    CX-30, X, Automatik, Selection, Magmarot Metallic, i-Activsense, Design-Paket, Bose, FWD. Bestellt am 28.09.2019. Lieferung Jan 2020. Übergabe war am 27.01.2020