Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Sven danke für den Tipp. Werde ich mal tagsüber, wenn alle Nachbarn wach oder auf Arbeit sind ausprobieren ^^

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Beate, drücke mal mehrmals unkontrolliert an der Heckklappe den Öffnungstaster bei verschlossenen Fahrzeug.
    Noch eine kleine Bedingung, dass Auto muss vorher länger verschlossen sein. Also nicht zumachen und gleich probieren.

    So kann ich das, zumindest bei mir, provozieren.

    Also wenn bei mir jemand mehrmals unkontrolliert bei verschlossenem Fahrzeug den Taster drücken würde, würde ich mich über einen Alarm sehr freuen, denn das empfinde ich als nicht normal!

  • Ohne Schlüssel kann der unkontrolliert drücken wie er will, da passiert ja nichts.
    Allerdings wenn ich den Schlüssel am Mann (Frau) habe und durch Zufall mehrmals den Taster drücke und dann der Kofferraum mit Hupkonzert öffnet, ist das nicht normal.

    Klar drückt man da nicht mehrmals aber so konnte ich das ohne Probleme beim FMH provozieren. Sonst passiert das ja immer, wenn man es nicht gerade möchte und beim Händler wenn man es vorführen will passiert nichts.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Hallo,


    wie SCY im Beitrag #513 geschrieben hat, gibt es eine TSI zu dem Problem. Am 01.07.2020 wurde bei meinem Fahrzeug das Update aufgespielt (dauer ca. 30 Minuten) und das gehupe ist vorbei.

    Bis jetzt - ist ja erst ein Tag her :saint:


    fragix schrieb: "Immer positiv denken. Wird schon gut we:!::saint:rden" Das machen wir jetzt.

    CX-30, X, Automatik, Selection, Magmarot Metallic, i-Activsense, Design-Paket, Bose, FWD. Bestellt am 28.09.2019. Lieferung Jan 2020. Übergabe war am 27.01.2020

  • Hab das Update auch seit vergangenen Dienstag. Muss aber gestehen, es jetzt noch nicht wirklich getestet zu haben.??
    Seit November mach ich immer erst das Auto auf und dann den Kofferraum um den Alarm zu vermeiden, dass hat sich jetzt so festgesetzt, ich hab’s bis jetzt noch nicht anders bzw. normal probiert.??? Denke aber mal das es jetzt funktioniert.??

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)