Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Der hat ja auch noch keine Lösung, siehe Post 1.

    Gut Ding braucht Weile.??

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Passiert der Fehler nur bei Nutzung der Fernbedienung? Habt Ihr die Standard Alarmanlage oder die mit Innenraumüberwachung.

    Ich hab es jetzt mehrmals bei mir zu Hause probiert und scheinbar klappt es bei mir.

    Wobei ich mich erst umgewöhnen muss wieder den Schlüssel zu nehmen.

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?

  • Bei mir ging der Alarm los, als ich hinten nahe am Auto stand (Schlüssel in der Jacke), der Sohn den Kofferraumknopf drückte und ich mich, während die Klappe hoch fuhr, ca 1,5m zur Seite bewegte. In dem CX-30 (Vorführwagen) ist die Standard Alarmanlage drin. Kommentar eines Passanten: guter Beweis, dass die Alarmanlage auch wirklich funktioniert^^

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Das Problem bei solchen Funktionen/Ausstattung en die nicht richtig funktionieren ist, dass sie irgendwann deaktiviert werden:(

    Ich hatte ja bei meinen Probefahrten auch zwei Fehlalarme...

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Heute hat mein Händler mich mit in die Liste derjenigen aufgenommen, bei denen die Alarmanlage beim Öffnen der Heckklappe ohne Grund losgeht. Er hat sich deswegen mit Mazda Europa in Verbindung gesetzt.

    Laut meinem Händler gibt es solch eine Liste nicht, bitte halte uns auf dem Laufenden.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • ist ja auch die Liste von Silverroof s Händler8o, eine offizielle wird es da nicht geben ( noch nicht;))

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.