Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • nein, meins ist ein Mittwochsauto, hatte nur mit den Parksensoren Probleme, die Heckklappe hat mal kurz gemeckert und den Alarm ausgelöst, ansonst bin ich mehr als zufrieden mit dem Auto

  • Freut mich zu lesen, dass die überwiegende Mehrheit wie ich selbst mit dem Auto zufrieden ist :):thumbup:

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • ich habe nun schon 3500 km mit meinem CX30 abgespult und bin immer noch äußerst zufrieden!!! Auch wenn mal der Alarm beim Öffnen des Kofferraumes losgeht;)


    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr...........

    Mazda CX 30-G 2.0 M; Automatik; Machine Gray; Bose; I-Activsence und Design Pakete

  • Gestern war der Termin beim FMH. Ein Update wurde aufgespielt. Nach Aussage allerdings nicht speziell für die Fehlalarm-Problematik, sondern ein allgemeines, welches mehrere Probleme beheben soll. Der kleine ist somit auf dem neuesten Stand. Die ersten Versuche waren ok. Bis jetzt kein Fehlalarm mehr.

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Automatik, Farbe: Matrix, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Leder / ab 30.11.2019

  • Ich hatte heute Morgen mal ein denkwürdiges Erlebnis.

    Bin Morgens um 06:30 Uhr zum Auto gegangen (Laternenparker) und sah schon aus der Ferne, das die Kofferraumklappe aufstand :huh:

    So habe ich das Auto am Vorabend definitiv nicht verlassen.

    Nach dem Erlebnis bleibt ein etwas komisches Gefühl zurück, da ich weder weiß, wie lange der Kofferraum schon aufstand noch ist es mir erklärlich wie die Öffnung ausgelösst wurde

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Gib zu, du wolltest das Auto durchlüften lassen. Ist mir auch schon passiert. Stand offen in der Garage. Muss beim Schlüssel dran gekommen sein den ich in der Hosentasche habe. Beim Schuhe an oder ausziehen. Oder beim Kniebeugen machen. 8o

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Schlüssel beim Einstecken in Jacke/Hose betätigt? Würde ich vermuten. Aber wird ja alles rein spekulativ bleiben.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Mittlerweile glaube ich fast, dass der Taster am Kofferraum außen, am Anfang geprellt hat. Ich bin der Meinung, dass der Gummi auf bzw. um den Taster sich irgendwie geschmeidiger anfühlt. Vielleicht habe ich mir auch unbewusst angewöhnt irgendwie bewusster den Taster kurz und fest zu drücken.


    Auf jeden Fall habe ich nur in den ersten beiden Wochen mehrere Fehlalarme gehabt und danach nicht mehr...:)


    Ich will aber noch nicht richtig frohlocken... bin noch etwas skeptisch und jedes Mal leicht angespannt, wenn ich den Kofferraum öffne, da ich immer irgendwie auf den Alarm warte:/=O8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -