Kundendienst oder Wundertüte

  • Heute habe ich auf die Anfrage von Mazda über die Zufriedenheit des Kundendienstes geantwortet.

    Ganz ehrlich sie viel Miserabel aus.

    Weil ich nicht 950 km fahre um dann nur einen halben Kundendienst zu bekommen und dann noch am Ende als Lügner dastehe.

  • Dies ist voll verständlich! Ich bekomme bisher auch jedes Mal nach der durchgeführten Inspektion (seit 2014 mit dem 3BM) solch eine

    Mitteilung von Mazda D. Wenn es da beim Service bei meinem fMH etwas zu kritisieren geben würde, hätte ich dieses auch getan.

    MAZDA macht ja interne Bewertungen und verleiht jährlich Urkunden für die Besten Werkstätten (Service, Kundenzufriedenheit).

    Mein fMH ist seit Jahren immer unter den "besten Fünf" - damit macht er logischerweise auch Werbung für sich.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Zumeist muss man wohl danach suchen im Internet, z.B. gefunden für 2022:

    autohaus.del/beste-mazda-haendler-geehrt-die-preistraeger-des-dealer-excellence-award-2022

    bzw. auch im Presseportal von Mazda

    Dealer Excellence Award 2022: Mazda würdigt die besten Partnerbetriebe Deutschlands


    Bewertungskriterien für den "Dealer Excellence Award 2022" waren erneut die Kundenzufriedenheit sowie die Leistungen in Service und Verkauf. Dafür hatte der Importeur nach eigenen Angaben rund 28.000 Service- und 7000 Käuferbefragungen ausgewertet (3 Kategorien, nach VK gelistet)


    Mazda Dealer Excellence Award 2022

    Kategorie 1: Händler über 400 Einheiten pro Jahr:

    1. Platz (Goldene Plakette): Autohaus Rottmann GmbH / Bottrop
    2. Platz (Silberne Plakette): Richard Dämpfle GmbH Kraftfahrzeuge / Meckenbeuren
    3. Platz (Bronzene Plakette): Autohaus Blendorf GmbH / Herten
    4. Platz (Weiße Plakette): Autohaus Schneider GmbH / Wetzlar-Dutenhofen
    5. Platz (Weiße Plakette): Autohaus Krämer, Inhaber Thorsten Krämer e.K. / Fulda


    Leider kein fMH aus dem Rhein/Main Gebiet dabei.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • .... da erhebt sich mir sogleich die Frage zu diesem "Dealer Excellence Award" , ob man über die angegebene Tel.Nr. 02173-943-121 (Anfragen für Kunden)

    aus dem Presseportal eine Info bekommen würde, wenn man dort z.B. anfragt:

    Welcher MZD-Händler aus dem Rhein-Main-Gebiet hat die besten Kundenbewertungen bekommen?

    Aber wahrscheinlich werden die wohl keine "Interna" rausgeben.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Heute habe ich auf die Anfrage von Mazda über die Zufriedenheit des Kundendienstes geantwortet.

    Ganz ehrlich sie viel Miserabel aus.

    Weil ich nicht 950 km fahre um dann nur einen halben Kundendienst zu bekommen und dann noch am Ende als Lügner dastehe.

    bin ja mal gespannt ob ich auch so eine Abfrage erhalte.

  • Der Meinung bin ich auch, aber bestimmt werden die Verkauf Zahlen sehr dazu beigetragen.

    Nur meine kleine Meinung

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20