Warnsignal für Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten - EU-Verordnung 2024

  • Moin,

    gestern wurde von meiner Werkstatt ein Software-Update durchgeführt. Nun kommt der Warnton nur noch zweimal und ist auch wesentlich leiser. Die Art des Tones ist gleich geblieben. Man kann die Lautstärke auch selbst verändern.

    Damit kann ich gut leben!

    Grüße aus Berlin

    2024 Mazda CX-30 5WGN 2.0L e-SKYACTIV X 186ps 6AT

    2024 Mazda CX-30 5WGN 2.0L e-SKYACTIV X 186ps 6AT

  • Ja ;) und wird "witzlos", das System...
    EU - Müll den keiner wirklich gebraucht hätte...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Ritchie

    Dieses Update gibt es schon seit längerem. Muss man halt wissen ... Danke nochmals für den Hinweis.


    Es geht ja noch verrückter mit der VZE. Bei uns wurde im Herbst 2023 der Ausbau der Landstraße zw. 2 Ortschaften fertig gestellt. Darin wurde eine Kurve entschärft, so dass keinerlei Tempolimit-Schilder mehr dort stehen. Vorher waren Schilder mit "Limitierung von 100 auf 70 auf 50 danach Limit-Ende" dort aufgestellt. Was macht die VZE aktuell? Sie zeigt genau an den Stellen, wo früher diese Schilder standen noch die entsprechenden Tempolimits an. Demnach sind die Daten immer noch in der Navi-Kartensoftware enthalten. Ich darf davon ausgehen, dass mit dem nächsten Kartenupdate dieses korrigiert wird? Aber an den vielen BAB-Auffahrten an der A45 klappt so etwas überhaupt nicht. Da frage ich mich, wo die Datensammler und "Navi-Programmierer" ihre Prioritäten setzen?

    I



    (irgendwo hatte ich dies schon beschrieben?)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Der Meister in der Werkstatt meinte, das Update wird nur installiert wenn man danach fragt. Es gibt auch CX30 User die der Warnton nicht stört. :rolleyes: Kann ich nicht glauben. Wer von dem Update nichts weiß, muss eben damit leben. Ich habe nur durch das Forum davon erfahren.


    Also immer hier informieren, wenn es Updates gibt. :!: :!: :!:

    Ciao

    Grüße aus Berlin

    2024 Mazda CX-30 5WGN 2.0L e-SKYACTIV X 186ps 6AT

    2024 Mazda CX-30 5WGN 2.0L e-SKYACTIV X 186ps 6AT

  • ...dass mit dem nächsten Kartenupdate dieses korrigiert wird? Aber an den vielen BAB-Auffahrten an der A45 klappt so etwas überhaupt nicht. Da frage ich mich, wo die Datensammler und "Navi-Programmierer" ihre Prioritäten setzen?H

    Mit dem nächsten Google-Maps-Mobil oder von Apple-Karten...

    Sonst passiert da wohl erstmal länger nix...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Moin,

    gestern wurde von meiner Werkstatt ein Software-Update durchgeführt. Nun kommt der Warnton nur noch zweimal und ist auch wesentlich leiser. Die Art des Tones ist gleich geblieben. Man kann die Lautstärke auch selbst verändern.

    Damit kann ich gut leben!

    wo kann man die lautstärke verändern?

  • Nehmt ein Tom Tom Discovery mit ins Auto, habt alle 14 Tage ein Update und schaltet den Müll im Mazda weg. 2x im Jahr ein Update ( ein Witz ) aber etlichen Usern reicht das, was soll es. Die haben mich schon bei meinem CX3 7 Jahre verarscht. Macht was Ihr wollt.