• Wer von euch benutzt wie ich auch eine Dashcam?


    Hat schon jemand in den CX-30 eine installiert? Wenn ja, wo habt ihr die angeschlossen?


    Das Problem ist ja meist, dass die unterhalb des Siegels an der Windschutzscheibe montiert wird. Dann kann man ja faul sein wie ich momentan, und das Kabel hängt runter zur Mittelkonsole und wird dort meist in die 12-Volt-Dose oder einen USB-Port gesteckt. Oder man macht es halt eleganter und führt das Kabel am Rand der Windschutzschreibe entlang und drückt es irgendwie unter den Dachhimmel und die A-Säule-Verkleidung. Danach irgendwie hinter Handschuhfach durchgefädelt und wieder bei der Mittelkonsole rausgeführt.


    Wie macht ihr das?


    Genial finde ich die Idee wie beim neuen Oktavia eine USB-Buchse in der Spiegelhalterung zu verbauen. DAS fände ich super. Hier im Video bei 4:58 zu sehen:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Servus 30er,


    ich habe momentan eine im 5er verbaut. Habe das Ladekabel/Stromkabel unter dem Dachhimmel gedrückt und unter der A-Säule geführt. Dazu musste ich damals die A-Säule demontieren.

    Für meinen CX30 habe ich mit dem Händler ausgemacht, das er mir das Kabel verlegt und im Handschuhfach eine Zigarettenanschlussbuchse verbaut.

    Habe mir gestern in der Bucht NEXTBASE 412GW HD LCD Display (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) hier gekauft für 69€

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Ich hab diese: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gab's als Blitzangebot für 39 Euro. Vorher hatte ich eine ohne Saugnapf mit Klebebefestigung. Ähnklich dieser hier: TOGUARD Autokamera DashCam 2 45 LCD WiFi WLAN HD 1080P DVR Recorder Parkmonitor (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die hielt absolut super. Hab sie direkt auf die Spiegelverkleidung geklebt. Nur hatte die Befestigung zu viel Spiel wenn ich die Kamera darauf aufgeschoben habe. Sprich sie hat leicht gewackelt. Deshalb hab ich dann eine mit Saugnapf genommen. Zum Glück. Die kann man halt schnell in ein anderes Auto verbauen. Geben tun sich die Dinger alle nichts. Die sind ziemlich identisch. Sind alles "Chinaböller". Sieht man schon an den Anleitungen, die per Google übersetzt sind und an den Apps dazu. :)


    Mal schaun ob ich wieder faul bin oder tatsächlich kabel "Unterputz" verlege.


    btw Achtung bei den Bewertungen der Dashcams. Ich glaube es gibt kaum einen Artikel in dem mehr Fakebewertungen vorkommen als da, da aus China. Lauter 5-Sternebewertungen , 90% davon am selben Tag. Komischerweise oft 2 tage nachdem das bei Amazon erstmals angeboten wurde, mit Google übersetzt usw usw. Wer nicht blöd ist erkent das.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Servus und Hallo,


    hat jemand von euch im CX30 eine Dashcam verbaut?

    Und wenn ja, wo habt ihr die Kabel für die Spannungsversorgung verlegt?

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • habe vor mir diese zu kaufen:

    Blueskysea B2W Dual Lens HD 1080P

    Blueskysea B2W Dual Lens HD 1080P WiFi Car Dash Camera Video Crash Recorder DVR (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Video Codec: 2x H.264
    File Format: .MP4 Memory card capacity: 32GB -400GB (Not included in package)
    WIFI Connection: Supported G-sensor: Supported
    Parking mode: Supported (Hardwire kit not included in package). Loop recording: Supported – 1|3|5 minutes per segment.
    Backup power source: super capacitor (No lithium battery). Working temperature: -20°C → +70°C -4° to +158°F

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • wenn die Dashcam eine 2. Cam für hinten hat sollte das funktionieren. Es gibt solche "Set´s", google mal nach "Dashcam vorn/hinten";)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich denke er meinte das ironisch und meinte man könne ja die "vorhandene" Kamera des CX-30 "abgreifen". ;)


    Herstellerseitig in D leider nicht erlaubt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • die ist doch eh nur schwarz/weiß die FSC, oder wurde da was geändert?

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.