• Nichtraucher, nichts gegen Deine Lötkünste. Natürlich ist das etwas billiger. Ich hatte mir das Teil komplett bei DONGAR bestellt und einbauen lassen. Der Einbau dauerte etwa 15 Minuten. Funktionieren tut das super. Du hast 3 Adapter beiliegen für die unterschiedlichen USB Sorten. Funktionieren tut das so wie ich es gelesen habe an allen Dashcams. Bei DONGAR wird das auch super erklärt. Du musst nur wissen, was für Ein Stecker im Spiegel verbaut ist. Herr Schuster half mir dabei.

  • merkur

    Ist das auf den Bildern der neue Flux-Kompensator?

    Sieht spannend aus, was ist das?

    Gruß Ulli

  • Diese Gerät habe ich nach langen Versuchen etwa 1985 nach meinen Vorstellungen und auch zum größten Teil selbst gebaut. Es ist eine Tankanlage zum Entwickeln von Farbbildern, die vorwiegend im Hellen benutzt wird. Temperatur muss +- 0,25 Grad betragen und in exakter Zeit entwickelt werden. Eine halbe min länger, das war es. Hier sind 2 Umwälzpumpen verbaut, wegen der gleichmäßigen Umwälzung des Farbentwicklers und des Wassers und es konnten bis zu 15 Fotos gleichzeitig entwickelt werden. Raumtemperatur war egal. Also ganz unbeleckt war und bin ich auch nicht. Heute wird sowas nicht mehr benötigt, aber wegschmeißen kann ich das Teil einfach nicht. Da steckt zu viel Arbeit drin.

    Um auf den CX30 zurückzukommen ich habe die größte Hochachtung vor der Bastelei von Nichtraucher, aber, und das wurde mir auch von einem Meister von Herrn Schuster und 2 Werkstätten bestätigt, da oben hinter dem Spiegel sind die ganzen Messkameras usw. verbaut. Wenn man sich dort einklinkt und es passiert mal was wird man diese Sache finden und diese als Ursache benennen. Das Teil was ich mir teuer in Kalifornien gekauft habe bauen die für zig Autotypen und die werden wissen, was sie da bauen. Bei einem 35.000 Euro Auto, kommt es mir dann nicht auf 100 Euro an und ich weiß

    das dieses Teil professionell gebaut wurde und habe auch die entsprechenden USB Adapter dabei.

    Ich sage mir immer Schuster bleib bei deinen Leisten. Bei der Tankanlage ist auch Wasser und Strom unmittelbar nebeneinander. Benutzen tue ich das Teil schon ewig nicht mehr, aber die Klebestellen sind immer noch dicht und es funktioniert immer noch. Voriges Jahr getestet.